Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 1713 Views | 15.04.2013 | 15:14 Uhr

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Kiel)

Reparierbarer Steinschlag - Doch lieber eine neue Scheibe!

Guten Tag,

ich habe am 25.03.2013 einen Wagen in der Kieler Filiale um 07:30 Uhr reserviert und auch abgeholt. Habe einen Seat Leon erhalten, der wurde an der gleichen Uhrzeit abgegeben. Während des Papierkrames wurde das Auto kurz innen sauber gemacht. Jedoch keine Außenwäsche, so dass ich keine Gebrauchtspuren erkennen konnte. Naja, das ist nicht das Problem, doch bei Abgabe wird so drauf geachtet, dann soll man ein Auto vorfinden, dass auch in einem sauberen Zustand ist, sowohl außen als auch innen.

Problem ist nun, am 27.03.2013 beim Heimweg entstand ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Habe dann gleich in der Filiale angerufen und vereinbart, dass ich am nächsten Tag in die Filiale fahre. Andere hätten evtl. nicht angerufen und man hätte evtl. den Steinschlag gar nicht entdeckt.

Ehrlichkeit zahlt sich leider oft nicht aus!

Am frühen morgen bin ich dann zur Filiale gefahren, der Mitarbeiter hat sich den Steinschlag angeguckt und meinte zu 95% muss die Scheibe getauscht werden.

Schön und gut, laut Liste 400€ Pauschale. Dies wurde dann auch direkt durch meine EC-Karte abgebucht.

Ein Austausch Auto wäre nicht verfügbar, außer ich würde einen Ford Fiesta nehmen oder einen anderen, der aber nicht so wie der Seat Leon wäre. Alleine die Frage ist schon sehr unverschämt. Für den gleichen Preis einen Wagen in einer unteren Klasse, schöne Sache.

Ach ja, Highlight war natürlich auch, dass Ihr Mitarbeiter mir einen Seat Leon mit Sommerreifen anbieten wollte, da dachte ich, wollt ihr mich veräppeln? Ich hab sofort nein gesagt und das das versicherungs­technisch nicht erlaubt ist und gefragt, wer die Strafe dann zahlt, wenn man angehalten wird von der Polizei! Doch Ihr Mitarbeiter, der anscheinend alles weiß, meinte es gibt keine Strafe für so was!

Für mich war das schon bisschen komisch, da der Steinschlag nicht so groß war und kein großer Riss entstanden ist, bin ich zur nächsten Carglass Filiale gefahren.

Der Mitarbeiter hat sich den Steinschlag angeguckt und meinte, dass man es reparieren kann und ein Austausch der Windschutzscheibe sei nicht notwendig. Der Mitarbeiter von Ihnen war sich so sicher, als ob er selber Carglass Profi wäre.

Problem ist aber, ich hatte den Wagen bis zum 02.04.2013 (8 Tagen hatte ich den Wagen, am 3 Tag war der Steinschlag) und daher habe ich wieder in der Filiale angerufen und gefragt, ob nun ein Tausch möglich wäre, da der Steinschlag ja noch schlimmer werden kann und dann eine Reparatur wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommt. Aber wie davor auch, kein Wagen in meiner Klasse verfügbar.

So Kundenfreundlich wie „Enterprise“ ist, versucht man, dass der Kunde auf den höchsten Kosten sitzen bleibt, vielen Dank. Anstatt 60€ muss ich 400€ bezahlen, eine Frechheit. Im Internet konnte ich dann noch lesen, das andere Autovermietungsfirmen bei Steinschlägen sehr kulant sind und dort keine Kosten auf den Mieter kommen. Da man bei Steinschlägen nicht wirklich was kann und es halt alltäglich ist, kann jeden passieren. Oder die haben zusätzlich eine Glas und Reifen Versicherung ohne das weitere Kosten auf den Mieter kommen.

Bei Abgabe habe ich Ihrem Mitarbeiter gesagt, er soll mir dann auch bitte eine Rechnung von Carglass schicken, damit ich auch nachvollziehen kann, was nun gemacht wurde. Doch bis heute 04.04.2013 kein Anruf, keine Meldung nix. Mal sehen wie lange das dauern wird. Natürlich kam auch der Spruch von Ihrem Mitarbeiter, ja die Autos werden weiterverkauft, da darf man keine Spuren an der Scheibe sehen. Hallo! Sie verkaufen keinen Neuwagen, also bitte!

Doch bei Enterprise kommt es nicht auf Kundenzufriedenheit an, sondern Geld aus den Taschen seiner Mieter zu ziehen. Vielen Dank nochmals!

Für mich ist die Sache mit Ihnen gegessen.

Nie wieder „Enterprise“ heißt es für mich.

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Volle Erstattung der 400€

30.04.2013 | 10:23
von ReclaBoxler-8535282 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden