Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 829 Views | 05.04.2013 | 14:53 Uhr
geschrieben von Viktor Wolf

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Mahnungen, obwohl nachweislich kein Verschulden. Klage kommt

Ich habe diese Woche meine zweite Mahnung erhalten, auf die erste von letzter Woche habe ich sofort angerufen (Wartezeit 15 min am Telefon!), habe ich die Sache geklärt und Frau W. die Kontoauszüge geschickt als Beweis. Diese Woche kommt die zweite Mahnung mit der Androhung, dass ich ein negatives Merkmal in Schufa eingetragen bekomme.

Ich habe sofort angerufen, habe eine Stunde gewartet und keiner ging ans Telefon. Als Neukunde war ich innerhalb von 10 Sek. beim Berater. Ich habe eine Email geschrieben, als Antwort heißt es, dass ich eine Antwort innerhalb von 2-3 Wochen! erhalte. Frist zur Mahnung läuft bis heute.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Mahnung fallen lassen und kein Eintrag bei Deltavista

09.04.2013 | 12:01
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

05.04.2013 | 16:25
von Kev74 | Regelverstoß melden
Kleiner Tipp am Rande: Die Unternehmen dürfen nicht mit einem Negativen Schufaeintrag drohen. Dies ist laut Schufa verboten. Weiterhin würde ich nicht mehr auf die Mahnungen reagieren. Wenn Sie sich ganz Sicher sind dass es keine Forderung seitens Hitenergie gibt können Sie ja getrost einen Rechtsanwalt beauftragen der sich der Sache annimmt. Dann müssten die die Kosten für den RA übernehmen. Mit Emails und Anrufen werden Sie bei diesen Firmen jedenfalls nichts erreichen. Spätestens wenn eine Sperrandrohung kommen sollte müssten Sie sowieso gerichtlich dagegen vorgehen.

09.04.2013 | 11:53
von Renate Traut | Regelverstoß melden
Ich habe noch niemals von einem Vertragspartner gehört, zu dem man keinerlei Kontakt aufnehmen kann. Das dürfte wohl ziemlich einmalig sein, was sich ExtraEnergie hier gegenüber seinen Kunden leistet. Zum Thema: Sollte ordnungsgemäß gezahlt worden sein (richtiges Konto?) würde auch ich keinerlei Anstrengungen mehr unternehmen, diese Firma zu erreichen. Und so einfach geht das ohnehin nicht mit dem Eintrag. Sollte da aber wirklich gedroht worden sein, wie es dort steht, sollte man etwas dagegen unternehmen.
Und das Standardschreiben, was in diesem Portal von Extraenergie kommt, ist genau so "für die Katz". Das dient ausschließlich dazu, in der Statistik der Reclabox gut da zu stehen.

09.04.2013 | 15:30
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Auf eine Mahnung sollte man mit einem Widersoruch reagieren, und nicht mit einem Anruf, der dann sowieso ins Leere läuft. Allerdings kann es sein, dass der Widerspruch (trotz teurem Einschreiben) keine Beachtung findet. Dann wenigstens Widerspuch-E-Mails, evtl. 20 x.

Versuchen Sie zumindest, nicht die inkasso-Fa. vor die Tür zu kriegen.

Alles Gute!
wolf

10.04.2013 | 13:02
von Renate Traut | Regelverstoß melden
Er hat doch schon geschrieben per mail und Kontoauszüge geschickt und trotzdem wird er weiter belästigt.

10.04.2013 | 17:48
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
War bei uns auch so. Die sehen echt nicht durch.

12.04.2013 | 16:10
von Viktor Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schreiben an die reclabox Email Adresse abgeschickt mit einer Frist bis zum 19.4.2013 gem. §§187,188 BGB.

19.04.2013 | 21:13
von Viktor Wolf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke. Ohne diese Seite würde ich immernoch in der Telefonschleife hängen.

22.07.2015 | 21:40
von Tom Tom | Regelverstoß melden
Die klage bitte nicht in Wiesbaden einreichen, wegen befangenheit! würde auch den Datenschutzbeauftragten einschalten.