Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 395 Views | 08.04.2013 | 15:24 Uhr
geschrieben von Ralph Dolata

Hinhaltechnik von Hermes und keine Reaktionen

Kurz erzählt: ein Paket wurde nach Italien versendet, dann kam die Meldung: Die Adresse kann nicht ermittelt werden, obwohl die Adresse richtig war. Das war am 25.02.2013 (Versanddatum) Dann sah man in der Sendungsverfolgung, dass das Paket sich auf dem Rückweg befindet, weiter passierte nichts. Ich habe viele Mails geschrieben mit allen Unterlagen, dann kam eine Mail von Hermes: wir kümmern uns. Erst als ich wieder Mails schrieb kam wieder: (In dieser Art und Weise kamen die Mails) (Diese Mail kam dann heute noch)

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

zunächst möchten wir Sie um Entschuldigung für unsere verzögerte Antwort bitten.

Ihre Sendung wurde am Mittwoch, den 03.04.2013 von den Kollegen in Italien in den Rückversand gegeben.

Ihre Sendung war unzustellbar und befindet sich nun auf dem Weg zurück zu Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen Kundenservice

Oder diese Mail vom 27.03.2013:
________________________
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail zur Auftragsnummer XXXXXXXXX.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Sendung Anlass zu einer Reklamation gibt. Natürlich möchten wir diese so schnell wie möglich bearbeiten und bitten Sie daher, uns folgende Unterlagen zukommen zu lassen:

• Abgabequittung
  • E-Mailbenachrichtigung über die beendete Internetauktion
  • für eine mögliche Regulierung, teilen Sie uns bitte noch Ihre Bankverbindung mit

Bitte senden Sie die Unterlagen per Brief an folgende Adresse:

Postfach 620260

22402 Hamburg

Gerne können Sie uns die Unterlagen auch per E-Mail senden.

Nach Vorlage dieser Unterlagen werden wir den Vorgang abschließend bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen Kundenservice

----------------------------------------------------

Wenn man sich die beiden Mails durchließt, stellt man fest, dass man Unterlagen senden soll, was ich per Mail getan habe und dann heißt es wieder, das Paket kommt zu Ihnen zurück. Ja, was denn nun? Hermes hat das Paket verloren und es wird nicht zugegeben, auch nicht nach mehrfacher Anfrage keine Äußerung dazu. es gibt noch zwei andere Mail, die wieder diese Hinhaltechnik aufweisen.

Heute ist der 05.04.2013. (Die Absendung war am 25.02.2013) Die Sendung ist immer noch nicht da, obwohl ja der Absender bekannt ist. Hinhaltechnik und es kümmert sich niemand um die Angelegenheit.

In dieser Zeit hätte man das Paket ja selber hinbringen können.

Nie wieder Hermes, jetzt hoffe ich das andere Versender wie UPS besser sind.

Dieses Geschäftsgebaren ist kein Service, sondern Abzocke. Die Werbung verspricht viel, aber gehalten wird dieses von Hermes nicht. Und dann noch teure Servicenummern! Soll ich noch mehr Geld investieren um mich um mein Paket zu kümmen. Das ist ein Privatdetektiv ja günstiger.

Bei Hermes liegt die Verantwortung und die Aufgabe den Kunden zufrieden zu stellen und nicht nur fleißig die Gebühren einstreichen und dann im Schadensfall so lange hinhalten und darauf bauen, das der Kunde aufgibt. Aber nicht bei mir.

Diesen Sachverhalt werde ich rechtlich weiter verfolgen bis zur Anzeige.

So kann es nicht gehen! Dieses sollte mal in den Medien veröffentlich werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Volle Erstattung für Versand und Ware

08.04.2013 | 15:45

Hallo Herr Dolata,

wir entschuldigen uns in aller Form für die lange Bearbeitungszeit Ihrer Beschwerde.

Bitte senden Sie eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-61710" im Betreff.

In der Mail teilen Sie uns bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten und die Sendungsnummer mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice