Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 128 Views | 08.04.2013 | 08:54 Uhr
geschrieben von Renate Koch

Sendungsverfolgung gleich Null

Versuche seit Tagen herauszufinden, wo meine Sendung nach Italien abgeblieben ist.

In der Sendungsverfolgung unter der Sendungs-ID 07608404150128 endet das Ganze am 27.03. mit der Abholung im Paketshop und der Sortierung - das war's dann. Das gleiche Theater habe ich ebenfalls mit einer Sendung, die an mich am 02.04. geschickt wurde. Da endet die Sendungsverfolgung unter der ID 01092112853024 direkt am gleichen Tag, und ich habe keine Ahnung, wo sich die Sendung befindet.

Beim letzten Mal, als es Probleme mit Hermes gab, habe ich die Hotline angerufen, mit dem Erfolg, dass die Dame am Telefon selber erst einmal schauen musste, was los war und ich eine Rechnung von fast 7,-- € für das Telefonat bezahlen durfte. Das ist meines Erachtens kein Kundenservice, sondern eine Katastrophe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sendungsverfolgungen aktualisieren und mich informieren

08.04.2013 | 11:01

Guten Morgen Frau Renate Koch,

wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Bitte senden Sie uns eine Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-61773, sowie Ihre Identnummer.

Desweiteren benötigen wir die komplette Zustellanschrift, ggf. Telefonnummer aus Italien, damit wir dieses an unsere Kollegen weiterleiten können.

Zu der Identnummer: 01092112853024 liegen uns bisher nur Ihre Daten vor, aber noch keine Sendung. Bitte setzen Sie sich mit dem Versender dieser Sendung in Verbindung.

Ihr Hermes Kundenservice.

11.04.2013 | 21:53
von Renate Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Hermes die gewünschten Angaben gesendet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man die Kollegen in Italien dazu aufgefordert habe, die Sendung umgehend an die von mir angegebene Adresse zuzustellen. Bis heute habe ich aber keinerlei Nachricht erhalten, dass das Paket auch wirklich angekommen ist, oder auch nur ein Zustellversuch unternommen worden wäre. Momentan gehe ich davon aus, dass die Sendung abhanden gekommen, bzw. nicht auffindbar ist.
Ich erwarte weiterhin eine Aufklärung durch Hermes und würde, falls die Sendung verloren gegangen sein sollte, eine Kostenerstattung verlangen.

12.04.2013 | 09:02
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Frau Koch,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde.
Wir stehen dazu in intensivem Kontakt mit unseren italienischen Kollegen und melden uns umgehend, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Ihr Hermes Kundenservice