Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 812 Views | 08.04.2013 | 11:35 Uhr
geschrieben von Sara Meier

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unterschriftenfälschung durch Boten & ev. Diebstahl des Pakets

Ich bin fassungslos ob soviel Dreistigkeit und Kriminalität der DPD-Boten!

Ich habe mir eine Küchenarmatur gekauft, diese wurde per DPD versendet. Ich saß also am 05.04.13 den ganzen Tag artig in meiner Wohnung, denn laut Sendungsverfolgung sollte am selben Tag mein Paket kommen. Um 14:05 Uhr sehe ich dann, dass der DPD-Bote angeblich um 13:55 Uhr das Paket direkt bei mir abgeliefert haben will.

Klingel getestet, alles ok. Briefkasten geschaut, nix drin. Nachbarn ab geklingelt, keiner weiß was.

Ich bei DPD angerufen: "Sorry, unser Fahrer hat´s Handy schon aus, der ist im Wochenende". Heute morgen die Nachricht vom Versender, das Paket wurde angeblich mir übergeben. Leide ich an Alzheimer?

Wieder DPD angerufen, man wolle mir heute den Boten direkt her schicken mit dem Unterschriftennachweis. Ich warte noch immer.

Laut Kollegen am Telefon ist also vermutlich mein Paket weg, (braucht euer Bote 'ne neue Armatur? Soll er sich gefälligst selber eine kaufen!). Meine Unterschrift gefälscht (denn da ich nicht unterschrieben habe, wer sonst?) und ich durch mit DPD!

Dank eures tollen Fahrers saß ich hier also ein ganzes Wochenende ohne fließendes Wasser mit zwei Kindern, und nur Ärger! Ich kann nur schwer hoffen, dass sich euer Fahrer (den Namen hab ich mir geben lassen, bin ja nicht blöd. Die Polizei braucht ja schließlich einen Namen für die eventuelle Anzeige) heute hier auch wie angekündigt blicken lässt. Denn sonst bin ich ohne Umschweif bei der nächsten Polizeidienststelle.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Mein Paket, und zwar so schnell wie es geht!

09.04.2013 | 09:15
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Meier,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und werden uns mit dem zuständigen Depot hinsichtlich des geschilderten Vorgangs in Verbindung setzen. Wir möchten Sie bitten, uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten an info (at) dpd.de (Betreff: ReclaBox ID-61787) zukommen zu lassen. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

12.04.2013 | 10:12
von Sara Meier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für nix DPD.
Ich hab dann am anderen Ende der Strasse mein Paket gefunden, dank Eigenrecherche. Eure Fahrer sind der letzte Haufen! Nicht mal n Kärtchen sind sie fähig auszufüllen.
Ich werde dafür sorgen NIE wieder mit DPD Kontakt haben zu müssen. Dann lieber DHL - teurer aber besser!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665