Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 2916 Views | 08.04.2013 | 12:48 Uhr
geschrieben von Huschang Badri-Shokat

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie bietet keinen Tarifwechsel an

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 01388743/01395317

Ich habe ein Paket von ExtraEnergie Tarif „ExtraStrom 12 Paket Pur 5400“ bestellt.

Das bedeutet 5400 kWh sind enthalten, jede weitere kostet 44 Cent. Nun habe ich von meinem alten Netzbetreiber eine korrigierte Jahresabrechnung erhalten, welche einen Verbrauch von 7243 kWh aufweist. Ich habe versucht, bei ExtraEnergie eine Änderung im Tarif zu bewirken, da dies nicht mein Verschulden ist, dass mein alter Netzbetreiber mir erst nach Tarifwahl einen geänderten Jahresabschluss zukommen lies. Vorher hieß es, der Verbrauch liegt bei 5000 kWh. Aber mir wurde erklärt, das keinerlei Änderungen in Tarifpaketen vorgesehen ist.

Dieses kann ich nicht nachvollziehen, da ich noch keine Zahlungen an ExtraEnergie getätigt habe, der Vertrag erst seit dem 19.03.13 besteht und es doch auch durchaus möglich sein, kann das man sich im Tarif geirrt haben könnte. Es muss doch eine Möglichkeit geben den Tarif zu ändern. Ich möchte ja keinen kleineren sondern einen größeren Tarif, Z. B.: Tarif Extrastrom Natur Pur.

Wenn dieses nicht möglich ist, habe ich mit einer Nachzahlung von min. 700,-- € zu rechnen. Es sieht so aus, als wolle ExtraEnergie um jeden Preis eine Nachzahlung für 40 Cent pro kWh bewirken.

Ich habe versucht, meine Energiekosten zu minimieren, und jetzt zahle ich unverschuldet das doppelte. Und niemand fühlt sich verantwortlich und keiner ist kompromissbereit.

So habe ich mir die Kostensenkung und die angebliche Seriosität von ExtraEnergie nicht vorgestellt. Dabei wird auch bei allen Tarifvergleichsportalen damit geworben.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Tarifwechsel zu Tarif Extrastrom Natur Pur. Oder von mir aus auch Kündigung des Vertrages

11.04.2013 | 09:23
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

14.04.2013 | 23:43
von Huschang Badri-Shokat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei uns hat sich niemand gemeldet?

16.04.2013 | 17:33
von Huschang Badri-Shokat | Regelverstoß melden
Hallo
zusammen Heute hat sich Jemand bei uns gemeldet und uns sehr nett einen Tarifwechsel angeboten.
Ich hoffe das dies auch in den nächsten Tagen passiert,
werde auf jeden Fall darüber berichten! :-)

22.04.2013 | 23:34
von Huschang Badri-Shokat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt einen neuen Tarif bekommen womit ich schon zufrieden bin trotzdem für die paar euro wäre ich besser bei unserem lokalen versorger geblieben jetzt muss ich noch eine versicherung kündigen die automatisch mit abgesclossen wurde.

12.01.2014 | 14:47