Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 204 Views | 08.04.2013 | 19:11 Uhr

Mal wieder kann ein Paket nicht zugestellt werden

Nachdem sowohl Bekannte als auch ich selbst des öfteren Ärger mit Hermeszustellungen hatten versuche ich es nun einmal auf diesem Wege.

Wie ich bereits festellen durfte, wird einem bei einem (dazu noch ziemlich teurem) Anruf bei der "Servicehotline" nur unfreundlich mitgeteilt, dass man einem nicht helfen kann.

Abholung nicht erwünscht, Fahrer unerreichbar, Paket unterwegs. Oder so.

Aha. Klingt organisiert und motiviert.

Mal wieder durfte ich feststellen, dass die Hermeszusteller anscheinend nicht in der Lage sind, Nachrichten zu hinterlassen, geschweige denn das Paket einfach beim Nachbarn abzugeben.

Nach mehrmaliger Beschwerde bei vergangenen Zustellungen hält der Zusteller es anscheinend nicht einmal mehr für nötig einen Zettel einzuwerfen, dass man uns nicht angetroffen hat. Festgestellt habe ich das dann nur durch die Onlinesendungsverfolgung.

"06.04.2013, 16:34:32 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen. "

Ach wo wären wir heute nur ohne das Internet.

Eigentlich merkwürdig, wo er doch sonst nur zu gerne einen Zettel eingeworfen hatte ohne überhaupt erst geklingelt zu haben! Aber das ist eine andere Geschichte.

Interessant ist allerdings auch, dass der zuständige Hermesbote (übrigens schon seit einer guten Zeit der Selbe und leidet normalerweise auch nicht an einer Sehschwäche) scheinbar nicht mehr in der Lage ist meine im selben Haus wohnenden Eltern wiederzuerkennen, die ihm am besagten Tag zu Fuß kurz vor dem Haus entgegenkamen. Da war er anscheinend ein Paket des Nachbarn am ausliefern.

Aha. Deren Päckchen kann er abgeben - meins gleichzeitig zur Verwahrung dort abzugeben wäre dann sicher zu kompliziert gewesen? Logik, die man nicht verstehen muss.

Gut und Schön. Kann ja mal passieren.

KANN. Ist aber nicht der erste Vorfall dieser Art. Und ich bin auch nicht die erste Betroffene in unserem Umkreis. Allerdings lässt sich Hermes jedes Mal aufs Neue etwas einfallen. Immer der gleiche Grund zur Beschwerde wäre ja auch langweilig.

Hinzuzufügen ist an dieser Stelle nur, dass man nun heute, dem darauffolgendem Montag, scheinbar immer noch keine Lust hat das Paket zuzustellen.

Zumindest war heute noch niemand hier. Im Briefkasten war auch nichts. Obwohl - das heißt ja nichts. Aber auch in der Onlinesendungsverfolgung ist noch keine neue Bewegung verzeichnet worden.

Da heißt es dann wieder: abwarten. Wie immer bei Hermes.

Und erneut hat sich das ungute Gefühl, dass einen beschleicht, wenn man entdecken muss das bestellte Ware über Hermes versandt wird, bewahrheitet. Schade eigentlich. Aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung der Ware. ENDLICH BESSERUNG!

08.04.2013 | 19:32

Hallo ReclaBoxler-1269382,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form.

Ihre Beschwerde haben wir an die verantwortlichen Stellen in der Niederlassung weitergeleitet.

Die Kolleginnen und Kollegen werden dafür sorgen, dass Sie Ihre Sendung morgen, 09.04.13, erhalten.

Der Zusteller wird zu diesem Vorgang befragt werden.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

11.04.2013 | 20:17
von ReclaBoxler-1269382 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket angekommen. Wurde beim Nachbarn abgegeben. Geht also doch? Allerdings Pluspunkt dass die Antwort so schnell da war.