Durch Rossmann Fotowelt gelöste Beschwerde. | 786 Views | 08.04.2013 | 21:32 Uhr
geschrieben von Graf

Rossmann Fotowelt (Web)

Fotosoftware ist schlecht und Aufträge sind nicht stornierbar

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich hatte den Fehler ja sofort gemerkt und wollte den Auftrag stornieren in der Fotowelt. Ihr Software zeigt einem ja nicht an, das der Auftrag übermittel wurde. Also ich würde mal sagen, Ihre Fotosoftware und Online Angebot ist extrem rückständig. In jeden Shop kann man innerhalb weniger Minuten den Fehler noch korrigieren. Zum Glück ist ja der nächste Online-Fotoshop nur einen Klick entfernt. Auf meine Beschwerde wurde nur wie folgt geantwortet.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die eingehenden Aufträge werden vollautomatisch in unsere Produktionssysteme überspielt,
um gleichbleibend schnell produzieren und liefern zu können.

Da ein Eingriff in diesen Ablauf ohne einen vollständigen Produktionsstopp und damit verbundene
Verzögerungen nicht möglich ist, können wir Ihren Auftrag nicht stornieren.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

xxx
Rossmann Fotowelt Kundendienst

Auftragsbestätigung 4201-1381-020861

4201-1381-020859

Meine Forderung an Rossmann Fotowelt: Erstattung der Gebühren für den 2ten Fotoauftrag

19.04.2013 | 11:47
Firmen-Antwort von: Rossmann Fotowelt
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrter Rossmann Fotowelt-Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag, zu dem wir gerne Stellung nehmen.

Ein versandter Fotoauftrag wird mit den vom Kunden gewählten Auftragsoptionen als geschlossenes Datenpaket an das Fotolabor übermittelt. Diese Daten sind geschützt, um einen möglichst sicheren vollautomatisierten Entwicklungsablauf gewährleisten zu können, da unsere Fotolabore in einer Massenproduktion mehrere zehntausend Fotoaufträge am Tag bearbeiten. Um Fehler in der Produktion zu verhindern, sind die Datenpakete schreibgeschützt, sodass laborseitig keine Veränderung oder Stornierung vorgenommen werden kann, ohne in den regulären Prozess einzugreifen. Die Stornierung einer einzelnen Bestellung steht daher in keinem Verhältnis zu einem kompletten Produktionsstopp von mehreren tausend Aufträgen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Ausführungen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen