Durch Möbel Martin gelöste Beschwerde. | 2577 Views | 09.04.2013 | 09:31 Uhr

Möbel Martin GmbH & Co. KG (Saarbrücken)

Lieferung einer Polstergarnitur nicht wie bestellt.

Habe bei Möbel Martin eine Polstergarnitur der Fa. Himolla bestellt (und leider sofort bezahlt).

Nach Abzug mehrerer Rabatte hat sie immerhin noch 4.700,-- € gekostet. Als die Garnitur dann geliefert wurde, musste ich feststellen, dass es sich nicht um die Variante handelte, welche ich bestellt hatte. Im Möbelhaus hatte die rechte Seite eine Länge von 2,45 m. Ich fragte, ob es auch eine kürzere Variante gäbe, was man mir bejahte und mit einem Maß von 1,98 m schließlich auch bestellte. Statt einer kleinen Abschlußrecamiere rechts wurde mir dann aber eine mit großem Stauraum (siehe Bilder) geliefert. Dadurch passen die Füße der Couch nicht zum Gesamtbild meiner Wohnung da diese chromfarben sind und die andere Variante Leder bis zum Boden hatte. Nachdem ich diesen Missstand bei Möbel Martin reklamierte, sagte man mir, das es nur diese Möglichkeit gegeben hätte. Im Lieferschein stand aber die von mir bestellte Version. Ich mailte (mit den beiden Fotos) daraufhin direkt bei Fa. Himolla an und fragte, ob es wirklich in diesem Maß nur einen großen Stauraum gäbe. Es gibt auch eine mit kleiner Recamiere und dem Maß 1,98 m war die Antwort. Daraufhin kontaktierte ich erneut Möbel Martin und schickte auch die Aussage von Himolla mit. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf, mit dem mir mitgeteilt wurde, es wäre ein Versehen von Himolla gewesen, es gäbe doch nur den großen Stauraum, und man würde versuchen, die Couch anderen Füßen zu besorgen.

Ich vermute nun fast, dass es eine Absprache der beiden Firmen gibt, denn soviel Missverständnisse kann es normal nicht geben. Jeder kann Bilder sehen oder Texte lesen. Tatsache ist, dass ich die Garnitur, wie sie geliefert wurde, niemals gekauft hätte.

Von Möbel Martin erwarte ich mehr eigene Zugeständnisse und eine professionellere Kundenpolitik, sonst werden viele dieser zum letzten mal dort gewesen sein.
Meine Forderung an Möbel Martin GmbH & Co. KG: Umtausch oder Preisnachlass

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
27.04.2013 | 13:14
Firmen-Antwort von: Möbel Martin GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

abschliessend möchte ich mich bei Ihnen nochmals in aller Form dafür entschuldigen, dass wir bei Ihnen nicht den Service geboten haben, den Sie ansonsten von Möbel Martin kennen und erwarten dürfen.

Wie gestern besprochen haben wir eine Lösung gefunden und ich bedanke mich, dass Sie Verständnis dafür haben, dass unseren Verkaufsmitarbeitern auch einmal ein Fehler passieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn wir Ihnen in Zukunft beweisen dürfen, dass wir das auch besser können.

Freundliche Grüsse

Peter Metzger

Geschäftsleitung

16.04.2013 | 11:29
von ReclaBoxler-6480482 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel Martin (Verkäufer) hat mich tel. gebeten in die Filiale zu kommen um mir ein Muster eines anderen Fußes (Holz) anzusehen. Damit ist für mich aber das Problem nicht gelöst da es mir um die Recamiere mit kleinem Stauraum geht. Nach wie vor hätte ich auf der rechten (dann Holz,- statt Chromfüße) Seite einen anderen Abschluss wie auf der linken Seite (Leder bis zum Boden), was mich optisch stört. Auch war die Alternative mit den Holzfüßen unabhängig von der Beschwerde bei ReclaBox schon am Tag der Lieferung mir angetragen worden, worauf ich mitteilte das daß Problem damit nicht gelöst sei. Die Kommunikation lief immer bis jetzt mit dem Verkäufer der Polstergarnitur. Offiziell hat mich Möbel Martin von der Geschäftsleitung noch nicht kontaktiert.

17.04.2013 | 13:39
von ReclaBoxler-6480482 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wäre noch zu erwähnen daß mir der Verkäufer auf dem Kaufvertrag eine Skizze der Polstergarnitur zeichnete wie sie geliefert werden sollte. Dort ist eine kleine Recamiere eingezeichnet und auch die Maße stimmen exakt mit meiner Bestellung überein. Auch auf dem Lieferschein stimmt alles. Nur entspricht die Lieferung nicht der Zeichnung bzw. Bestellung. Hoffe das Möbel Martin dies einsieht und entsprechend darauf reagiert. Dies habe ich M. M. auch noch einmal schriftlich mit allen Fotos, Zeichnung sowie Kopien von Kaufvertrag und Lieferschein mitgeteilt.

07.05.2013 | 10:31
von ReclaBoxler-6480482 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer erneuten Rücksprache mit Möbel Martin hat sich das Unternehmen für die Mißstände entschuldigt und eine Lösung angeboten welche für mich akzeptabel ist.