Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 671 Views | 09.04.2013 | 20:14 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Lieferverzögerung und Kontakt

Ich bestelte am 9.2.13 eine Eckcouch, Wert ca. 2700 €. Lieferzeit war angegeben mit ca. 8 Wochen. Anruf nach 5 Wochen ergab, dass diese 2 Wochen später bei Höffner eintreffen wird. Noch eine Woche später habe ich einen Termin zur Auslieferung gemacht, welcher mir auch schriftlich bestätigt wurde mit dem Satz "Ihre Einrichtunggegenstände sind da".

Ein Tag vor Auslieferng abends kam ein Anruf, dass die Couch nicht da ist und sich verzögert. Ich schrieb sofort per Fax mit Sendebstätigung, dass ich denen noch eine Frist bis zum 17.04. gebe und eventuell Schadensersatz geltend machen. Höffner hat mir weiß gemacht, dass die das erst seit dem Tag wussten. Ich lass mich leider nicht gern für blöd verkaufen, da man mir das schriftlich gegeben hat und mündlich auch noch! Ich bekam also ein Leihsofa. Ein 2-Sitzer Relaxsofa ohne Relaxfunktion, da diese ausgebaut wurde. Daumen hoch. Heute dann das Schreiben, das meine Coch in der 16 Kw. kommen sollte. Also wollte ich gleich anrufen, und einen Liefertermin ausmachen, da ich leider keine Zeit hab, den ganzen Tag zu Haus zu sitzen, um auf Höffner zu warten. Nach einer halben Stunde in der Hotline und weiteren Anrufen, wurde ich dann weggedrückt und dann war die Leitung tot.

Wir bekommen Besuch nächste Woche und wissen nun nicht wie wir den auf unserem Nicht-Relax-Sofa unterbringen sollen. Danke Höffner.

Wenn man was kaufen will, ist man der König, da die Verkäufer die Provision in den Augen haben, sobald es Probleme gibt, weichen alle nur aus.

Meine Forderung an Höffner: 10% vom Kaufpreis

10.04.2013 | 11:46
Vielen Dank für Ihren wirklich durchaus hilfreichen Beitrag.
Besuch muss jetzt ins Hotel oder ich kauf noch ein passables Gästebett. Meinen Sie etwa das kostet nichts (Stichwort: Schadensersatz)?
Die Leihgabe ist KEINE Schlafcouch, schade, war wohl nicht deutlich genug.

10.04.2013 | 20:40
Stimmt, das Faxdokument werde ich morgen gleich in die Post werfen. Vielleicht (nicht nur vielleicht) war ich gestern nur megasauer, da man mich insgesamt eine Stunde am Telefon beschäftigt hat. Entweder nur Warteschlange, direkt beim Verkäufer geht niemand ran mehrmals, und 2 mal wurde erst angenommen und gleich wieder aufgelegt. Wenn dann noch auf deren Homepage steht "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" versteh ich gar nix mehr. Natürlich möchte ich immer noch die Couch haben. Die Forderung passt eventuell wirklich nicht. Ich möchte einfach nur dass man mir preislich entgegenkommt und verbindliche Aussagen trifft und sich meldet. Ich fühlte mich gestern doch sehr verschaukelt. Abends ist die einzige Zeit am Tag wo ich bei Höffner anrufen kann, und dann so was, allerdings nicht zum ersten Mal.

26.04.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden