Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 864 Views | 15.04.2013 | 16:00 Uhr

Groupon GmbH (Berlin)

Abba Good Feeling Tour

Bestell-/Kundennummer: #2254982

Sehr geehrte Damen und Herren

ich hatte am 21.03.2013 Karten für die Abba Good Feeling Tour am 11.05.2013 in Bonn bestellt, da ich auch in der Nähe wohne. Bekommen habe ich die Gutscheine für Dortmund 05.04.2013.

Nach einer beschwerde bekam ich dann am 26.03.2013 die Nachricht, das ich die AGB akzeptiert hätte und kein Widerspruch möglich wäre.

Ich habe dann wieder zurückgeschrieben:
  • sehr geehrte
  • Frau T.,
  • sicherlich habe ich die agb gelesen.
  • ich glaube nicht das sie verstanden haben, welches problem besteht.
  • ich habe für bonn bestellt, aber für dortmund die karten bekommen!
  • warum sollte ich karten für dortmund bestellen, wenn ich in bonn wohne?
  • das bedeutet für mich, das ich insgesamt ca. 300 km für das konzert fahren müsste und das auch noch auf einem freitag, bei dem extremer wochenendverkehr herrscht.
  • ich möchte sie nochmals bitten mir den betrag zu erstatten.
  • sollten sie das nicht entscheiden können, möchte ich sie bitten, diesen vorfall ihrem vorgesetzen vorzulegen.
  • vielen dank
  • beste grüße
Bis zum 02.04.2013 hatte ich immer noch keine Antwort auf mein Schreiben, dann habe ich nochmals Groupon angeschrieben:
  • sehr geehrte damen und herren,
  • mein schreiben vom 27.03.2013 ist immer noch unbeantwortet.
  • sehr verärgerte grüße

dann kam die antwort:

• Hallo K.,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich habe diese an den zuständigen Kollegen / die zuständige Kollegin weitergeleitet. Dieser / Diese wird sich um Dein Anliegen kümmern und sich dann bei Dir zurückmelden.
    Viele Grüße,

dann kam die nachricht am 04.04.2013:

• Sehr geehrter Herr Besançon,
  • vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Hinweis, dass Sie Ihre Gutscheine für den Deal „Das unvergleichliche ABBA-Gefühl erleben: Karte für die „ABBA Good Feeling Tour“ am 05.04. in Dortmund, am 06.04. in Köln oder am 11.05. in Bonn ab 22,90 statt 46 €“ nicht für die richtige Stadt erhalten haben.
  • Ihre persönlichen Gutscheine übersenden wir Ihnen gerne erneut. Sie finden die Gutscheine als Download-Link unterhalb dieser E-Mail (Attachments).

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Einlösen!
  • Freundliche Grüße aus Berlin

schön wäre es gewesen, denn es kamen neue Gutscheine für bonn, aber mit dem gültigkeitsdatum 05.04.2013 und nicht mit dem gültigkeitsdatum 11.05.2013. dann habe ich wieder geschrieben:

• hallo herr graber,
  • nun habe ich zwar neue gutscheine für abba bonn am 05.04.2013 erhalten, und gültig ab 05.04.2013 bis 05.04.2013.
  • das konzert findet in bonn aber am 11.05.2013 statt.
  • verärgerte grüße
  • k. besançon

nachdem ich dann am freitag den 05.04.2013 bei groupon selbst angerufen habe (natürlich kostenpflichtig), wurde mir von frau T. gesagt, das sie sofort dafür sorgt, das ich die richtigen Karten bekomme. Nach meiner Frage wann das denn sei, sagte sie mir, sie gäbe es sofort weiter und ich könnte ca. in einer Stunde damit rechnen.

Natürlich ist das nicht geschehen! Mein Brief am Montag:

• hallo groupon,
  • natürlich wurde mir nicht geholfen, grrrrr
    ich habe dann direkt am freitagmorgen um 9.00 uhr bei groupon angerufen (14cent pro minute). Der Mitarbeiterin Frau Templer habe ich nochmal alles erklärt und sie sagte, sie werde sich sofort drum kümmern, das ich neue gutscheine für bonn zugemailt bekomme. auf meine nachfrage, wann ich dann mit den neuen gutscheinen rechnen kann, sagte sie mir, das sie e. s sofort ihrer kollegin weitergeben werde und ich innerhalb einer stunde wohl neue gutscheine hätte.
    wie erwartet, ist dies nicht geschehen.
    ich habe dann bis um 16:30 uhr noch gewartet und mich dann auf den weg nach dortmund gemacht (wochenendverkehr und stau).
    wer zahlt mir jetzt die benzinkosten?
    durch mein zu spätes eintreffen in dortmund, habe ich auch nur noch karten in der letzten reihe bekommen, obwohl es karten der preiskategorie 2 sein sollten. ich werde groupon nicht weiterempfehlen.
    von tina, die da nochmal nachhaken wollte habe ich auch nichts mehr gehört :-(
  • sehr verärgerte grüße
  • k. besançon
und ich bekam am 08.04.2013 wieder neue gutscheine für abba bonn zum 11.05.2013 , und gültig ab 05.04.2013 bis 05.04.2013. ich habe am 08.04.2013 dann nochmals geschrieben:
  • sehr geehrter herr graber,
  • ich glaube nicht, das sie das problem verstanden haben.
  • ich war bereits auf der ABBA Good Feeling Tour am 05.04.2013, was soll ich mit den neuen tickets?
  • ich musste dafür fast 300 kilometer und habe plätze in der letzten reihe bekommen :-(
  • diese sind übrigens auch wieder falsch ausgestellt!
  • tickets für den 11.05.2013 Gültig ab 05.04.2013 bis 05.04.2013
  • weiß jemand in ihrer firma überhaupt was er tut?
  • k. besançon

mein brief ist natürlich bis heute unbeantwortet geblieben.

ich möchte sie bitten diesen fall zu prüfen. die falschen gutscheine kann ich ihnen gern zur verfügung stellen. mit der bitte um erstattung des betrages von 48,60€ bezinkosten.

k. besançon

Meine Forderung an Groupon GmbH: Benzinkosten in höhe von 48,60€

22.04.2013 | 08:53
von Kalle B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine beschwerde wurde zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst.
biite schließen sie diese beschwerde ab.
vielen dank
gruss