Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 400 Views | 15.04.2013 | 15:54 Uhr
geschrieben von Thomas Frey

callmobile GmbH (Hamburg)

Verzögert Rückzahlung von Guthaben und verweigert Schadensersatz

callmobile verhält sich in höchstem Maße unseriös. Nach meiner Kündigung wird die Datenflat falsch abgerechnet (zu früh beendet und auf min. Basis berechnet). Man genehmigt sich mehrere Wochen um dies zu korrigieren.

In der Zwischenzeit verbringe ich Stunden mit Dokumentation, Rücklastschriften, Kontaktversuchen und "Korrespondenz" soweit man es als solche bezeichnen kann. Grundsätzlich wird kann einem niemand im gerade gewählten Kommunikationskanal helfen oder man wird offensichtlich belogen. Ein Schreiben an die Geschäftsführer persönlich wird ebensfalls nur mit Standardtexten beantwortet. Man hält es nicht für nötig in üblicher Frist das Restguthaben auszuzahlen.

Ich sendete schließlich Mahnungen per Einschreiben und forderte die entstandenen Kosten incl. meiner Arbeitzeit als Schadensersatz ein. Vorehr setzte ich callmobile ausdrücklich in Zahlungsverzug. Antwort sinngemäß: "Lehnen wir ab. " Keine stichhaltige Begründung, nichts. Ich empfinde tiefste Verachtung für solche Unternehmen, die scheinbar die einfache Kalkulation fahren "ein paar mal verklagt werden von tausend Fällen ist günstiger". Ich habe eine ganze Reihe meiner Bekannten zu callmobile gebracht, ich werde sie auch davon überzeugen, diesem "Unternehmen" den Rücken zu kehren. Unfassbare Strategie.

Meine Forderung an callmobile GmbH: Zahlung!

16.04.2013 | 10:32
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Sehr geehrter Herr Frey, gern würden wir die Angelegenheit nochmals zur Prüfung geben. Wir würden Sie bitten, uns hierzu eine E-Mail, inkl. Ihrer Mobilnummer, zu senden. Gern direkt an forum spider monkey callmobile.de.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüsse

L. Frehe

Ihr callmobile Team

17.04.2013 | 12:13
von Thomas Frey | Regelverstoß melden
Erhielt heute Nachricht von Herrn Schäffer, callmobile. Geantwortet wurde wieder nur auf Teile der Fragen und Forderungen. Fall ungelöst. Soviel Ignoranz ist tatsächlich einmalig. Offensichtlich muss ich meinen Rechtsbeistand bemühen. Wenn man das bei callmobile unbedingt so haben will. Ich werde meine Erlebnisse zum Anlass nehmen, die Politik /Einstellung dieses Unternehmes und meiner Erfahrungen weiter zu veröffentlichen. Bei jeder Gelegenheit. Negativpropaganda spricht sich bekanntlich um ein vielfaches schneller rum als positive.

19.04.2013 | 18:28
von Thomas Frey | Regelverstoß melden
Jetzt beginnt man, mich "runter zu handeln". Von meiner Restforderung i. H. v. 71,60€ wollte man mir 29,90€ erstatten. Ich antwortete wiederum, daß es mir schleierhaft sei, wie man darauf käme und daß ich mich sicher nicht damit abfinden würde. Man antwortete wiederum, daß man mir nun 49,40€ gutschreiben würde und der Fall nun abgeschlossen sei. Das Guthaben ist bereits auf dem callmobile Konto, vermutlich muss ich noch 10 mal anmahnen bis es dann auch auf mein Girokonto ausgezahlt wird. Ich frage mich nur weiterhin, wie callmobile auf die Idee kommt, daß der Fall nun abgeschlossen sei. Es sind immer noch 22,20€ zu zahlen. Wiederum: unfassbar.

19.04.2013 | 18:52
von Thomas Frey noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe kommentare. jetzt habe ich zwar einen ansprechpartner, der liest aber auch nur die hälfte

27.04.2013 | 09:34
von Thomas Frey gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man fasst es kaum: Meine Schadensersatzansprüche wurden (ohne Anwalt und Klage) in voller Höhe beglichen. Allerdings waren auch dazu wieder unzählige Schriftwechsel nötig, weil man ofensichtlich wieder nur flüchtig auf den Fall geschaut hat, statt ihn mal detailliert aufzuarbeiten. Dadurch ist eigentlich wieder erheblicher Arbeitsaufwand (=Schaden) meinerseits verursacht worden, aber callmobile hat zumindest geschafft, daß es mir zu blöd wird, mit ihnen zu kommunizieren und daß ich in meinem Leben garantiert nie wieder irgendein Geschäft mit callmobile / klarmobil eingehen und auch keinem dazu raten werde.