Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 1199 Views | 11.04.2013 | 21:53 Uhr
geschrieben von Timm

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

2 Tage Urlaub nehmen für eine Zustellung durch iloxx

Auszug aus dem Mail von der Firma iloxx:

Zustellung

i. d.R. am 12.04.2013, oder am 15.04.2013 zwischen 9 und 17 Uhr

Eine weitere Einschränkung der Zustellzeit ist leider nicht möglich.

Sollten Sie während des Zustellzeitraums – auch kurzzeitig - nicht zu Hause sein, kann die Sendung alternativ bei einem Nachbarn abgegeben werden. Oder Sie erteilen dem Fahrer die Erlaubnis, die Sendung z. B. in der Garage abzustellen. Bringen Sie in beiden Fällen bitte eine Nachricht gut sichtbar außen an der Haustüre oder an der Klingel an. Vordrucke finden Sie hier: Alternativzustellung Abstellerlaubnis

Schönen guten Abend Firma iloxx,

sie glauben doch nicht wirklich, dass ich am 12.04.13 von 9:00 bis 17:00 und am 15.04.13 von 9:00 bis 17:00 Uhr auf ihren Fahrer warte. Geben sie ein Zeitfenster von max 4 Stunden an, dann kann die Ware auch entgegen genommen werden. Ich soll eine Abstellerlaubnis unterschreiben, wenn ich nicht da bin. Die Sendung gilt dann als ordnungsgemäß zugestellt. Das heißt, ein Transportschaden geht dann zu meinen Lasten. Wo Leben sie eigentlich, haben sie schon mal was von Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit gehört? Muß jeder Ihrer Kunden 2 Tage Urlaub nehmen um die Ware entgegen zu nehmen?

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Max. Zeitspanne 4 Stunden für die Zustellung

17.04.2013 | 14:08
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte/r Kunde/in,

neben der Abstellerlaubnis wurde Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Paket auch bei einem Nachbarn Ihres Vertrauens abgegeben werden kann, oder Sie es auch an Ihre eine Firmenadresse senden lassen können.

Sollte es sich um einen Möbeltransport order ähnliches handeln, so wird ein Telefonavis vor Anlieferung durchgeführt.

Natürlich können wir Ihnen auch den iloxx Expressversand mit Next-Day-Zustellung anbieten, hier haben Sie eine garantierte Anlieferung bis 12 Uhr am Folgetag.

Beim Paketversand bieten eine Avisierung der Zustellung an. Hierzu muss der Versender die Option FlexZustellung gewählt haben. Dann erhält der Empfänger eine E-Mail oder SMS mit dem Zustelldatum und der Zustellzeit.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne an versandexpertin spider monkey iloxx.de schreiben.

11.04.2013 | 23:25
von Gerhard | Regelverstoß melden
"Zeitspanne 4 Stunden für die Zustellung"

Diesen Service hätten Sie doch nur für etwa 50 Euro dazu buchen müssen wenn eine Einengung des Liefertermins gewünscht war.

Vergessen? Oder doch zu Teuer?

12.04.2013 | 08:24
von Timm | Regelverstoß melden
 spider monkey Bertrand Sarroir
Sie sollten die Beschwerde schon richtig lesen bevor Sie am Brötchen ersticken.

spider monkey Gerhard
Es gab keine Möglichkeit eine andere Versandart zu wählen. Das ich zwei Tage von 9 h bis 17 h zuhause sein muß wurde einen nicht mitgeteilt. Andere Firmen lassen ihren Fahrer eine Stunde vor derZustellung anrufen.

12.04.2013 | 08:26

20.04.2013 | 19:13