Von Bonus Strom beantwortete Beschwerde. | 425 Views | 15.04.2013 | 09:03 Uhr

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Für Dauerauftrag mehr bezahlen

Ich bin schon seit Jahren bei Bonusstrom. Da sie meistens alles falsch machen und nicht richtig zuhören, wenn man sie mal erwischt am Telefon, habe ich nun selber einen Dauerauftrag eingerichtet.

Dann bekam ich ein Schriftstück worin stand, dass ich es jetzt monatlich selber überweise. Aber mit den Hinweis, dass ich zusätzlich 0,50 Cent mehr überweisen muss, da es für Bonusstrom mehr arbeit macht!

Einfach nur lächerlich.

Ich versuche es etliche male am Tag dort anzurufen. keine Chance. E-Mails werden gar nicht beantwortet.

Hallo? Da sollte mal ganz dringend was unternommen werden. Ich habe da so viel ärger.

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Rede und Antwort und Gerechtigkeit

19.04.2013 | 15:27
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrter Stromkunde,

leider können wir Ihren Vorgang nicht sofort bearbeiten, da Ihre Bonusnummer nicht angegeben ist. Zur Zeit ist unsere Kundenhotline in der Tat übermäßig stark frequentiert. Das Ihre mails nicht zeitnah beantwortet sind ist jedoch nicht entschuldbar.

Die 50 Cent Überweisungsgebühr bei Selbstzahlern ist in den AGB kommuniziert. Die AGB werden vor Vertragsbeginn ausgehändigt und nach dem Lesen unterzeichnet.

Lassen Sie uns Ihre Bonusnummer zukommen und wir schauen gerne zusammen nach einer Lösung für Ihr Anliegen.

Team Kundenservice

15.04.2013 | 11:10
von ReclaBoxler-3123682 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich interessiert es bonusstrom gar nicht, was mit ihren kunden ist. daher geht wohl auch keiner mehr ans telefon. geschweige denn, das die mails mal beantwortet werden. ich bin kurz davor zum anwalt zu gehen. leider kann ich nicht mal später meine umzugsdaten angeben oder zählerstand.es war ein grosser fehler dort hin zu gehen.

15.04.2013 | 16:55
von ReclaBoxler-3123682 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie soll man bitteschön den neuen wohnort angeben und den zählerstand? wenn man dort niemanden erreichen kann, sich keiner meldet. man kann doch nicht bei jeder kleinigkeit dahin schreiben. sowas sollte man als unternehmen oder ähnliches dicht machen.

16.04.2013 | 22:03
von T. Jäger | Regelverstoß melden
Erfahre gerade das Gleiche, absolut keine Reaktion!

17.04.2013 | 11:32
Ja es ist schon schlimm da. ich habe schon einiges mit denen durch. das ist ned das einzige.

19.04.2013 | 18:09
Hallo,
zum einen habe ich den vertrag so nicht unterschrieben. das habe ich vor kurzen mündlich am tel. gesagt das ich den dauerauftrag selber überweise. aber es wurde nicht darauf hingewiesen das ich dann mehr bezahlen muss. ich habe es erst in dem brief so gelesen, was mich natürlich sehr wunderte. wo haben sie denn dadurch mehr aufwand? den habe ich doch wohl.
das ich selber überweisen wollte hat auch seine gründe gehabt. zich male sind dinge bei ihnen falsch angekommen. meine geldbeträge sind nie pünktlich angekommen. ich musste länger darauf warten, und dann auch noch falsch als angegeben. unt etliche sachen noch dazu. das ich dann selber überweisen möchte ist doch wohl mehr als verständlich. ich bin nicht erst seit gestern bei ihnen.so manchmal weiss die rechte hand nicht, was die linke hand macht! ich werde die 0,50,-c. nicht mehr bezahlen. man hat mich darauf nicht hin gewiesen.so allmählich habe ich echt die schnauze voll. e-mails werden gar nicht beantwortet. anrufe kommen nie durch. ich habe es mal einen ganzen tag lang probiert. wenn sie das wissen warum unternehmen sie da nicht mal was. und dann noch die 0180ger nr. wenn ich umziehen will, kann ich meinen zählerstand nicht mal durch geben. muss man jetzt alles per einschreiben machen? so langsam fühle ich mich verarscht, entschuldigung. aber mir platzt jetzt echt der kragen. wenn sich bal nicht was ändert werde ich kündigen. und ich bin da nicht die einzige. ich bitte um änderung sämtlicher dinge.
meine bonusnr. 166063
dennoch mfg P. M.

22.04.2013 | 19:48
von ReclaBoxler-3123682 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich noch mal dazu geäußert, weil es so von denen nicht richtig war. warte auf antwort.

30.04.2013 | 08:18
von ReclaBoxler-3123682 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. bonus strom hat sich darauf hin nicht wieder gemeldet. und tel. sowie per e-mail kein erreichen. wie gehabt.

14.05.2013 | 17:41
von ReclaBoxler-3123682 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. wäre es möglich bonusstrom noch mal zu kontaktieren?

04.06.2013 | 18:52