Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1625 Views | 15.04.2013 | 19:12 Uhr
geschrieben von Martina Mooshuber

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Bekomme ständig Mahnungen von E.ON, obwohl ich kein Kunde bin!

Bestell-/Kundennummer: 282031453033

Ich bekomme seit Monaten Rechnungen und Mahnungen von E.ON Bayern.

Ich bin kein Kunde und habe zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag abgeschlossen habe. Ich erhalte meinen Strom von Stromio und zahle dort auch regelmäßig meine Abschläge.

Habe dies alles E.ON bereits in mehreren Briefen und E- Mails geschrieben, allerdings blieben alle unbeantwortet. Es kamen nur immer weitere Mahnungen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schicken Sie mir keine Rechnungen oder Mahnungen mehr!

18.04.2013 | 17:37
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag Frau Mooshuber,

wir bedauern, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind. Die von Ihnen erlebte Sevicequalität entspricht nicht dem Standard, den wir uns selbst gesetzt haben.

Leider ist uns ein Fehler unterlaufen, für den wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung bitten. Den Vertrag haben wir inzwischen storniert.

In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns noch ein ausführliches Anschreiben, in dem wir die Vorgänge genau erläutern. Als kleine Wiedergutmachung für den Aufwand, den Sie durch unsere Fehler hatten, legen wir dem Anschreiben einen Tankgutschein bei.

Wir hoffen, dass damit die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist.

Beste Grüße,

Ihr E.ON Vertrieb

15.04.2013 | 19:30
von Michael Gemballa | Regelverstoß melden
Sicherlich nervt das, kann ich voll verstehen. Ich würde aber trotzdem diese Mahnungen ignorieren und ab in den Schredder!

15.04.2013 | 20:11
von Martina Mooshuber | Regelverstoß melden
Haben mir halt jetzt gedroht, den Strom abzustellen. Können die das, obwohl ich kein Kunde bei ihnen bin?

15.04.2013 | 21:13
von Michael Gemballa | Regelverstoß melden
Das können und dürfen die garantiert nicht! Wie denn, wenn Sie kein Kunde sind? Das sind reine, unfeine Drohgebärden! Ansonsten würde ich letztmalig um sofortigen Stop der ungerechtfertigten Mahnungen beten, und gleichzeitig mit Rechtsbeistand drohen! Oder ich würde ich mich mal an ihrem Stromanbieter Stromio wenden, dass die sich um die Sache kümmern!

16.04.2013 | 12:03
von Martina Mooshuber | Regelverstoß melden
Aber warum reagiert dann EON nicht auf meine Briefe und E- Mails?
Das ist doch komisch

17.04.2013 | 17:42
von Martina Mooshuber | Regelverstoß melden
Es ist tatsächlich so, ich zahle seit Monaten an Stromio, obwohl diese mich gar nicht beliefern!
Was kann ich denn da jetzt tun? Wie bekomme ich mein Geld zurück?

19.04.2013 | 13:30

23.04.2013 | 10:10