Von Bonus Strom beantwortete Beschwerde. | 961 Views | 16.04.2013 | 19:33 Uhr
geschrieben von T. Jäger

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Keine Reaktion von Bonusstrom - Keine Jahresabrechnungen

Leider habe ich von der Firma Bonusstrom bis heute (16.04.2013) keine Jahresendabrechnung für 2012 erhalten. Im Februar wurden jedoch horrend erhöhte Abschläge abgebucht, hier kam die bisher einzige dieser Firma: "aufgrund des zu erwartenden Abrechnungsergebnisses reichen Ihre Vorauszahlungen leider nicht mehr aus. " Wie gesagt, bis heute keine Abrechnung. Seit Februar wird der Internetauftritt mit folgendem Text beschrieben:

Sehr geehrte Besucher,

wir überarbeiten aktuell für Sie unsere Homepage,
um Ihnen mehr Qualität zu bieten.

Hallo? Welche Qualität? Ich habe auf keine meiner mails eine Antwort bekommen, im Gegenteil es wurden erneut veränderte Beträge abgebucht. Telefonisch ist zudem auch niemand mehr zu erreichen: ich habe 27 Mal versucht dort jemanden zu erreichen, immer die selbe "kostenpflichtige" Bandansage. Auf eine erneute E-Mail als Rückrufbitte auch hier keine Reaktion. Auf die Entziehung der Einzugsermächtigung keine Reaktion. Auf die Bitte der Erstellung einer Stromschlußrechnung keine Reaktion. Auf die Kündigung keine Reaktion.

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Erstellung von korrekten Jahresabrechnungen und sofortige Kündigungsbestätigung

19.04.2013 | 10:19
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrte Frau Jäger,

leider wurde Ihre Jahresabrechnung nicht durch den regulären Turnuslauf erfasst, jedoch haben wir Ihre Abrechnung händisch erstellt und bereits in unsere Hauspost gegeben.

Mit freundlcihen Grüßen

Ihr Kundenservice/Rechnungsteam

16.04.2013 | 19:54
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Wo ist das Problem?

Fristgemäße Kündigung per Einschreiben/Rückschein und Anmeldung bei einem seriösen Energielieferanten - also NICHT Almado, ExtraEnergie, Stromio - auch nicht bei TelDaFax/FlexStrom (sind schon pleite)

UND FERTIG ISS!

16.04.2013 | 19:58
von T. Jäger | Regelverstoß melden
Kündigung per Einschreiben Rückschein ist erfolgt- Neuer Versorger (Vattenfall) kann nicht tätig werden da Keine Reaktion bzw. Bestätigung des Termins.

19.04.2013 | 16:46
von T. Jäger | Regelverstoß melden
Schade, dass es ein Beschwerdeportal bedarf um eine Reaktion zu zeigen. Desweiteren fehlt mir hier eine Erläuterung bzw. Entschuldigung, warum seit Monaten weder telefonisch jemand zu erreichen ist, noch warum emails grundsätzlich nicht beantwortet werden. Außerdem hätte ich gern eine Erklärung, warum die Abschläge ohne Vorliegen einer verbrauchsabhängigen Jahresabrechnung einfach um 2/3 erhöht und ohne ohne Kenntnis des Kunden abgebucht werden. Verwunderlich ist auch, dass eine Nachzahlung abgebucht wurde, ohne dass ich eine Abrechnung bekommen habe.

Also, mit dieser Antwort von Bonusstrom soll nun alles geklärt sein? Unfaßbar!

22.04.2013 | 11:24
von T. Jäger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keibe Abrechnung erhalten und keine Stellungnahme zum Sachverhalt. FIRMENANTWORT nicht zufriedenstellend!

25.04.2013 | 15:44
Hallo,
ich habe auch keine antwort mehr bekommen. auch von dieser seite nicht, wie ich darauf reagieren soll!
ob hier oder direkt bei bonusstrom.
keine klärung. nichts!

25.04.2013 | 19:14
von T. Jäger | Regelverstoß melden
Ich merke, dass es hier einige"geprellte" gibt. Ich werde mir einen Anwalt nehmen, eine info an die verbraucherzentrale ist raus. Zusätzlich eine info an die Schlichtungsstelle der bundesnetzagentur. Es ist unglaublich!

25.04.2013 | 21:46
von T. Jäger | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Hinweis, die Einzugsermächtigung habe ich schon widerufen und auch Zahlungen zurückgeholt. Werde nun eine Stichtagsfrist setzen. Mal sehen ob sich hier was tut.

29.04.2013 | 17:28
von T. Jäger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Abrechnung (29.04.2013) man bat mich nocheinmal (zum nun 6. Mal) den Zählerstand durchzugeben. In der Firmenantwort hier stand ja, dass schon alles in der Hauspost ist (also erstellt) Somit ist diese Aussage unwahr. Beschwerde läuft nun parallel über die Bundesnetzagentur.

04.05.2013 | 09:35
von T. Jäger | Regelverstoß melden
Neueste Entwicklung: Bonusstrom wurde am 04.04.2013 die Einzugsermächtigung Entzogen und ich habe Alle Abschlagszahlungen zurückgeholt. Mit Werstellung 02.05.2013 wurde von Bonusstrom trotz nicht gültiger Einzugsermächtigung ein Betrag über 300 Euro? Abgebucht. Eine Abrechnung habe ich auch bis Heute (04.05.2013) nicht erhalten.

14.05.2013 | 18:48
von T. Jäger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abrechnungen sind mittlerweile eingetroffen. Im Arbeitspreis befindet sich eine Preiserhöhung aber die Sonderkündigung wird ncht akzeptiert. Ich erwarte eine Kündigungsbestätigung, dann ist auch diese Beschwerde gelöst.