Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 533 Views | 16.04.2013 | 22:22 Uhr
geschrieben von Georgine Zabel

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Unangekündigte Preiserhöhung mit Rechnung erfahren

Bestell-/Kundennummer: 10379690 / 121594041

Wie bereits wiederholt aufgetreten (was man in diesem Forum lesen kann), wurden auch wir von einer sofortigen Preiserhöhung anhand der Endabrechnung überrascht. Nach Anfrage bei der Hotline, ob die Preise erhöht wurden, erzählte man uns, dass angeblich im Januar ein Schreiben an uns versandt wurde, in dem die Preiserhöhung ab März angekündigt wurde.

Dieser Brief ist hier NIEMALS angekommen. Für uns geschah die Mitteilung offiziell mit der Rechnung vom 12.4.13, Datum der Endabrechnung mit neuen Tarifen, und somit machen wir jetzt vom Recht der außerordentlichen Kündigung Gebrauch. Ich werde weiterhin Bericht erstatten an dieser Stelle.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Annahme der Kündigung zum schnellstmöglichen Termin

25.04.2013 | 14:34
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

17.04.2013 | 16:39
von Georgine Zabel | Regelverstoß melden
Genau, Danke für den Zuspruch. Das scheint ja ne richtige Masche zu sein von denen. Das geht garnicht, und das lass ich mir auch nicht gefallen.

24.04.2013 | 20:38
von Georgine Zabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher haben wir noch garnix von denen gehört. Haben eine 2. Kündigung als Einschreiben gesendet mit der Kündigung zum 1.5., da wir ab dann einen anderen Lieferanten beauftragt haben.

27.04.2013 | 12:12
von Georgine Zabel | Regelverstoß melden
Stromio hat per Brief am 22.4. auf die Kündigung reagiert, die sie von unserem neuen Stromlieferant Stadtwerke Hannover bekommen haben, und einen Kündigungstermin 31. März 2014 bestätigt, obwohl wir diese zum 1.5.2013 beauftragt haben.
Auf unsere außerordentliche Kündigung zum 1.5.2013 hat Stromio garnicht reagiert. Stattdessen kam noch eine e-mail, in denen die uns günstigere Abschläge als geplant anbieten, als "Entgegenkommen" und bitten uns, dass wir die Beschwerde als gelöst markieren. Die neuen Raten wurden NUR PER E-MAIL mitgeteilt.

Das ist nach wie vor unakzeptabel. Wir möchten dass unsere außerordentliche Kündigung akzeptiert wird und wir möchten auf keinen Fall weiterhin mit Strom von Stromio beliefert werden.

28.04.2013 | 17:51
von Georgine Zabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma bietet uns nur Kompromisse an und geht nicht auf das eigentliche Problem ein.

05.05.2013 | 22:14

20.05.2013 | 17:54
von Georgine Zabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem leider noch nicht gelöst, keine Neuigkeiten. Wir wenden uns jetzt an den Verbraucherschutz.

05.06.2013 | 19:01

10.06.2013 | 19:29
von Georgine Zabel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir nehmen nehmen das "Angebot" des alten Tarifes an, die Kündigung wird dann nächstes Jahr wirksam. Aber mit bitterem Nachgeschmack. Super unseriöser Verein, keine Empfehlung wert.