Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 267 Views | 18.04.2013 | 17:38 Uhr
geschrieben von Wolfgang Kaufmann

Zustellungsversuch?

Bestell-/Kundennummer: 95102117320014

Ich warte auf eine erneute Lieferung einer Leinwand. Der Händler hat mir am letzten Freitag die Bestätigung geschickt, dass diese nach der ersten Rücksendung wegen eines Schadens erneut auf die Reise geht und da dieser Händler ebenfalls in Berlin sitzt, dachte ich dass die Leinwand auf die ich so lange warte ja dann schnell da sein sollte.

Heute ist Donnerstag und immer noch keine Leinwand hier.

Als ich mich bei meinem Händler beschweren will, finde ich in meinem Onlineaccount dort einen Link zur Sendungsverfolgung bei Hermes und muss zu meiner völligen Überraschung feststellen, dass die Sendung am Montag dem 15.04 beim Händler abgeholt wurde und angeblich gestern abend um 19.09 Uhr schon mal versucht wurde zuzustellen, aber ich nicht da war. Das stimmt sogar, ich vermeide es wenn möglich so lange im Büro zu bleiben, allerdings hätte ein Zettel mit dieser Information im Briefkasten mir echt geholfen.

Darüber hinaus ist die Lieferadresse ein Bürogebäude bei dem der Empfang 24 h am Tag besetzt ist und auch wenn die Herrschaften am Empfang vielleicht ein wenig grummeln bei einem über 2 Meter langen Paket, die haben eine Vollmacht um von mir Pakete auch in meiner Abwesenheit anzunehmen. Also was ist das für eine sonderbare Zustellversuch?

Jetzt ist es kurz vor 17.00 Uhr und das Paket kam heute wieder nicht. Ich kann ihnen versichern ich werde wieder nicht im Büro sein, wenn Sie heute Abend versuchen hier eine Leinwand abzuliefern.

Der entscheidende Terminhinweis wäre in dem Fall, in Bürohäusern besser VORMITTAGS die Zustellungen versuchen, dann muss man nicht 2 bis mehrmals kommen.

Freitag Vormittag bis Mittag wäre dann bei mir ein ideale Zustelltermine. Dann hat das Paket innerhalb einer Stadt grade mal eine Woche gebraucht, was nicht unbedingt für Ihre Götterbotenflügel spricht, aber mir zumindest mal ne gewisse Planungssicherheit geben würde.

Vielen Dank

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes Freitag zwischen 8.30 und 14.00 Uhr

18.04.2013 | 18:38

Hallo Herr Kaufmann,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Auslieferung Ihrer Sendung.

Der zuständigen Niederlassung haben wir Ihre Beschwerde weitergeleitet.

Die Kollegen vor Ort werden die morgige Auslieferung sicherstellen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.