Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 474 Views | 20.04.2013 | 09:44 Uhr
geschrieben von Justus B.

primamobile GmbH (Berlin)

Trotz Kündigung Rechnung erhalten

Ich habe mich im August letzten Jahres von einem Servicemitarbeiter von Primamobile zu einem 3 Monate kostenlosen Handyvertrag mit dem Namen "active special flat 3GS" mit Sonderkündigungsrecht überreden lassen.

Am 15.08.2012 erhielt ich die Sim Karte. Kurz darauf sendete ich wegen schlechtem Netz eine Kündigung per post an Primamobile und bekam per sms eine Bestätigung.

Später erhielt ich eine Rechnung über 0,00€ für den Zeitraum vom 15.08.12 bis 31.10.12. Für mich war die Sache damit geregelt, für euch anscheinend nicht.

Später bekam ich weitere Anrufe von Mitarbeitern, ob ich nicht einen neuen Vertrag mit kostenlosem handy etc. abschließen möchte, dies lehnte ich allerdings ab, da ich schon längst bei einem seriösen und vertrauensvollen handyanbieter einen neuen vertrag abgeschlossen hatte, mit dem ich bis jetzt zufrieden bin.

Ich war die letzten zwei wochen im urlaub und als ich wieder kam, lag da eine Rechnung von primamobile im Briefkasten, wo mir erklärt wird, dass ich für einen Vertrag, den ich schon längst gekündigt habe und von dem ich die sim karte nich einmal mehr besitze jetzt weiter bezahlen muss und mir 41,20€ für den zeitraum vom 01.0113 bis 28.02.13 vom Konto abgebucht werden sollen.

1. Habe ich den Vertrag Fristgerecht gekündigt.

2. Hab ich nie was bei euch unterschrieben, d. h. ihr habt auch keine Einzugsermächtigung oder einen gültigen Vertrag

3. Wenn ich nich innerhalb von einer Woche von euch höre, dass ich mein geld wieder bekomme und der Handyvertrag entgültig gekündigt wurde, geb ichs an meinen Anwalt weiter, der meldet sich dann bei euch.

Hochachtungsvoll

Justus Bock

Meine Forderung an primamobile GmbH: Erstattung der rechnung über 41,20€ und Kündigung des Vertrages

25.04.2013 | 07:52
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Bock,

Ihre Sonderkündigung für unseren Mobilfunk-Tarif „active special flat 3GS“ hatten wir fristgerecht erhalten. Aufgrund eines internen Systemfehlers wurde leider der Tarif dennoch nicht korrekt beendet, so dass es zu der Rechnung vom 10.04.2013. Selbstverständlich ist diese gegenstandslos und zwischenzeitlich wieder storniert worden. Der eingezogene Rechnungsbetrag wird Ihnen umgehend auf Ihr Konto zurückerstattet.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für das Versehen.

Ihren Kündigungswunsch bedauern wir sehr und würden Sie auch gern weiterhin als Kunden begrüßen. Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren neuen Tarifen finden Sie auch im Internet unter www.primamobile.eu.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

20.04.2013 | 10:17
von Tob Bast | Regelverstoß melden
Man muss einen Vertrag nicht unterschreiben, dass er gültig ist. sehr abstrakt, aber der Vergleich mit einer Pizzabestellung.

25.04.2013 | 08:04
von Justus B. | Regelverstoß melden
Kann ich dafür bitte eine Bestätigungs-email oder Brief erhalten?

an: justus-bock spider monkey gmx.net

Danke

Justus Bock

25.04.2013 | 13:25

25.04.2013 | 13:26
von Justus B. | Regelverstoß melden
Ok, dann mach ich das halt so^^

28.04.2013 | 15:05
von Justus B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden