Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 166 Views | 20.04.2013 | 13:17 Uhr
geschrieben von Rolf Wolfgang Böker

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

EON-Ärger ohne Ende - die Zweite

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 282 0179 10217

Den Liefervertrag habe ich bereits im Februar 2013 telefonisch zum 01.04.2013 kündigen lassen. Dies wurde mir vom Callcenter der EON auch bestätigt. Absprachegemäß führte ich die Abschlußablesung am 01.04.2013 durch und schickte diese per Brief und per betreuung spider monkey eon.de der EON zu

Groß war die Überraschung, als gestern mit Datum 10.04.2013. nicht die Abschlußabrechnung sondern die „Mahnung und Hinweis auf eine mögliche Sperrung…“ der Stromlieferung auf dem Schreibtisch landete!

Die Forderung von 153€ +5€ zur Zahlung des Stromtarifes für April 2013 hing gleich mit hinten drann… sowie die Ankündigung, die (nicht mehr vermietete leerstehende) Wohnung ab dem 14. Mai nicht mehr mit Strom zu beliefern!

Im Rahmen einer anderen Sache wurde mir am 15.04.2013 nochmal bestätigt, daß dieser Liefervertrag beendet ist!

Weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte tut!

Diese erneute Posse der EON werde ich einfach aussitzen und zur gegebenen Zeit an anderer Stelle veröffentlichen!

Meine Forderung: BüroRückstände aufarbeiten und sich beim genervten Kunden entschuldigen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bürorückstände aufarbeiten und sich beim genervten Kunden entschuldigen!

26.04.2013 | 14:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag Herr Böker,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern.

Wie mit Ihnen telefonisch besprochen, verzichten wir wegen der noch folgenden Schlussrechnung auf die Begleichung des letzten Abschlags, der vor dem Vertragsende fällig gewesen ist. Die Mahnkosten haben wir aus Kulanz storniert.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne lösen konnten.

Beste Grüße,

Ihr E.ON Vertrieb

03.05.2013 | 09:38
von Rolf Wolfgang Böker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Schlußabrechnung bis heute nicht eingetroffen ist, ist die Angelegenheit noch nicht gelöst!

11.05.2013 | 17:06
von Rolf Wolfgang Böker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.05. ist die Abschlußrechnung eingetroffen; sogar richtig berechnet!