Von C&A Mode beantwortete Beschwerde. | 2560 Views | 25.04.2013 | 17:59 Uhr
geschrieben von Isa Ates

C&A Mode GmbH & Co. KG (Solingen)

Reklamation

Bin ich ein Einzefall oder zählt seit neustem der Leitsatz "Kunde ist minderwertig", denn nach der heutigen Situation werde ich nicht mehr bei C&A einkaufen.

Meine Mutter hat heute morgen um 10 Uhr in der Solinger Filiale eine Hose ersteigert, dabei ist ihr entgangen, dass diese Gebrauchsspuren an der Vorderseite aufweisst und in der Innenseite stärkere Schäden hat. Aus zeitlichen Gründen konnte sie nicht persöhnlich dort erscheinen um die Reklamation zubeauftragen, deshalb ist eine Bekannte dorthin gegangen um dies zu melden, ihre mangelnden Deutschkenntnisse wurden ausgenutzt von der Kassiererin, sodass sie sich nicht rechtfertigen konnte und mit einer großen Verwirrung zurück kam. Erst nachdem ich die Kassiererin damit konfrontiert habe, wurde dieser Fall von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergegeben bis die Geschäftsführerin kam und mir unterstellt hat, dass diese Hose getragen wurde und deshalb nicht reklamiert werden kann, dies wurde mir mit einer sehr hohen Arroganz unterstellt, sodass mir als Kunde ein sehr minderwertiges Gefühl gegeben wurde.

Wenn das C&A Team denkt, sie würden für eine sehr hohe Gesselschaftsklasse arbeiten, dann würde ich ihnen empfehlen auch Produkte in dieser Qualitätsklasse anzubieten.

Als Abschluss noch ein kleiner Tipp am Rande überdenken Sie doch mal bitte Ihre Unternehmensstrategie.

Liebe Grüße aus Solingen

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: Reklamation des Produktes

30.04.2013 | 11:51
Firmen-Antwort von: C&A Mode GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Ates,

es ist für uns immer hilfreich, wenn Kunden sich bei Kritik - und auch bei Lob - direkt an uns wenden, da es uns grundsätzlich wichtig ist, Anliegen direkt und in einem persönlichen Austausch zu klären sowie Missverständnissen vorzubeugen.
Gerne möchten wir uns daher mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Bitte schreiben Sie uns doch eine Email (service spider monkey CundA.de) oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 211 35 36 37. Gerne rufen wir Sie auch zurück.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Ihr C&A Team, Abteilung Kommunikation

26.04.2013 | 14:17
 spider monkey Profiler: Das weiß aber auch nicht jeder, also bzgl. der Reklamation.

Und Ihre Bekannte wird Ihnen doch bestimmt auch schon mal berichtet haben, wie vor allem Kundinnen mit den Sachen umgehen. Make-Up-Ränder am Shirt sind da wohl noch der geringste Schaden. Die Klamotten werden in der Umkleidekabine einfach in die Ecke geschmissen, manche treten drauf, dann reißt beim Anprobieren die Naht oder ein Knopf reißt ab, ect. Anschließend werden diese Sachen wieder in den Verkaufsraum gebracht und jemand wie die Mutter der BF kauft das dann ohne genauer hinzusehen. Zu Hause stellt sie dann fest, daß die Hose schmutzig ist, die Naht gerissen ist und was sonst noch. Soll sie dann ein Jahr warten, um zu reklamieren? ?
Die Hose ist doch noch am gleichen Tag zurückgebracht worden?

Mir ist schon klar, daß auch gerne bereits getragene Kleidung umgetauscht wird. Das Preisetikett zu entfernen und hinterher wieder anzubringen, ist oft ein leichtes.

Aber evtl. ist es bei dieser Beschwerde eben anders und die Mutter der BF ist jetzt die Blöde, die einfach nur eine neue Hose kaufen wollte, aber eine dreckige und kaputte bekommen hat und das auch noch zum vollen Preis. .

03.09.2013 | 13:43
Es ist doch ganz einfach: ich als Kunde habe eine Ware zu sichten vor dem Kauf - auf offensichtliche Mängel wie diese, die hier beschrieben werden.

Ein versteckter Mangel wäre ein Reklamationsgrund, hier jedoch wurde die Ware flott mal eben gekauft, statt sie sich auch ordentlich anzuschauen.

Ich frage mich ernsthaft, was so mancher Kunde eigentlich meint, wieviele abstruse Rechte und wie wenige Pflichten er hat! Unternehmen sind dann oft dennoch kulant, um diese Kunden zu halten - zu Lasten der logisch und fair agierenden Kundschaft, die dies dann indirekt mitzahlen.

Da sich die hier genannten Schäden auf der Vorderseite befinden, ist wohl davon auszugehen, dass die Käuferin die Ware nur mal so nebenher erworben hat - was nicht der Schaden des Unternehmens sein kann!

Statt an C & A zu appellieren, die Unternehmensstrategie zu überdenken, sollten Sie sich vlt erst einmal mit Ihren Rechten und Pflichten als Verbraucher auseinandersetzen!