Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 4157 Views | 20.04.2013 | 22:51 Uhr

Hermes Germany GmbH (Mainz)

Geschmackloses Verhalten der Hermes-Zusteller.

Hermes Niederlassung Mainz, Sendungsnummer: 64108144750268

Am Samstag, den 20. April 2013, ca. 11. 10 Uhr hörten wir ein Schreien. Mein Name wurde lautstark mit Vor- und Zunamen durch unsere Wohnsiedlung gebrüllt. Als mein Mann und ich erschrocken zur Tür rannten, stand eine junge Hermes-Zustellerin mit ihrem älteren Kollegen an unserer Gartenpforte.

Nach meinem „Hallo“ wurde ich nicht mit einem „Guten Tag“ begrüßt, sondern mit -unhöflicher geht es kaum- „3x klingeln und die Tür nicht aufmachen, einmal schreien und schon ist se da“. Es machte auf mich den Eindruck, als wollte er sich vor seiner Kollegin profilieren. Als ich ihn darauf hin ansprach, das er sich gerade deutlich ihm Ton mir gegenüber vergriffen hat, wurde er nochmals sehr laut. Nachbarn „erkundigten“ sich bereits nach dem „Hermes-Fahrer-Auftritt“ was da los ist. Ich nahm das Paket entgegen und fragte die jüngere Kollegen ob sie mir bitte den Namen ihres Kollegen nennen würde. Darauf hin sagte Sie zu mir Wort wörtlich „bin ich blöde oder was“. Sie rief zu Ihrem Kollegen, der mittlerweile zu dessen Auto unterwegs war -Kennzeichen ist übrigens notiert, möchten wir doch wegen eventuellen Datenschutzgründen hier nicht öffentlich machen- „Sie will Deinen Namen“, darauf er, augenverdrehend und einer abweisenden Handbewegung, lautstark über die Straße brüllend „Ach, lass die doch und komm jetzt“.

Diese Umgangsformen der beiden Hermes-Zusteller in dieser ensetzlichen und erschreckenden Art und Weise, empfinden wir als fast schon asozial und zu tiefst beleidigend.

Leider haben wir auf der Garten-Terrasse das Klingeln nicht gehört, sonst wären wir an die Tür gegangen. Aber ein solches Benehmen, können wir und werden wir auch nicht hinnehmen.

Wenn eine Zustellung nicht möglich ist, dann erwartet man eine Karte im Briefkasten und keine solche Vogehensweise. Zukünftig werden wir von Hermes Versendungen und Zustellungen absehen.

Erwähnen möchte wir noch, das wir bisher unsere Hermes-Sendungen von einer Dame in Empfang nehmen durften, die unglaublich nett, menschlich und freundlich die Dinge zugestellt hat, heute leider nicht, was wir auch für die Zukunft sehr bedauern.

Die im oberen Abschnitt genannten Personen, so etwas wünscht man keinem Feind.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine kompetene Verhaltensschulung für ihre oben erwähnten Mitarbeiter

22.04.2013 | 10:06

Hallo Reclaboxler 1263882,

für das Verhalten der beiden Zusteller möchten wir uns in aller Form im Namen der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH bei Ihnen entschuldigen.

Den von Ihnen dargestellten Sachverhalt verstehen wir nicht unter einem kundenorientieren, freundlichen Service.

Die Beanstandung ist bereits an die zuständige Niederlassung weitergeleitet, mit der Bitte ein ernsthaftes Gespräch mit den Zustellern zu führen und diese über das Verhalten unseren Kunden gegenüber zu belehren.

Da uns Ihre Rufnummer vorliegt, werden wir Sie auf diesem Wege kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

25.04.2013 | 15:22
von ReclaBoxler-1263882 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice aus Hamburg hat uns telefonisch kontaktiert und nimmt sich dieser Sache nun an. Es war ein sehr kompetentes Gespräch. Auch wurde sehr zügig seitens Hermes reagiert. Vielen Dank an reclabox und den Kundenservice.