Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 397 Views | 22.04.2013 | 21:39 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Fehlerhafte Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: KD 00728387

Mein Vertrag mit der Hitgas (Marke der Extra-Energie) endete zum 31.01.2013 (Vertrag 00728501). Die Schlussrechnung dauerte einige Zeit und war fehlerhaft. Trozt Meldung meines Anfangsbestandes durch meinen Netzbetreiber fehlte angeblich der Anfangsbestand zur Rechnungserstellung. Diesen habe ich telefonisch nachgemeldet. Anschließend kam eine Schlussrechnung mit einem mir nicht erklärbaren zu niedrigen Anfangsbestand. Meine Meldung wurde nicht berücksichtigt. Damit war die Rechnungssumme zu hoch.

Reklamation per Mail und Telefon zunächst erfolglos. Dann die Aussage, aufgrund meiner Reklamation wäre man jetzt erst in der Lage den Anfangsbestand beim Netzbetreiber nochmals einzufordern; diese war vorher technisch nicht möglich?

Mittlerweile musste von mir der Zählerstand meines Netzbetreibers noch bestätigt werden (28.03) und die korrigierte Schlussrechnung sollte umgehend erstellt werden. Ich warte noch immer.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Korrigierte Rechnung und Erstattung des Guthabens

23.04.2013 | 14:52
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

30.04.2013 | 10:17
von Thomas Weingand | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe gegen hitgas geklagt und recht bekommen (24.4.2013) : der neukunden-bonus sowie die frei-kwh (zusammen 240. -€) wurden nicht ausbezahlt.
der passus in den agb von hitgas wurde vom gericht als nicht wirksam beurteilt.
in einem anderen verfahren wurde am 9.7.2012 rechtskräftig geurteilt, dass diese klausel unangemessen ist.
falls jemand den begründungstext den ich mit der klage am amtsgericht neuss (sitz von hitenegie) geliefert habe, haben will, soll er sich bei mir melden: tweingand spider monkey web.de
freundliche grüsse
thomas weingand

13.05.2013 | 20:56
von ReclaBoxler-9268882 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine neue Schlussrechnung wurde mir mit dem 02.05. erstellt. Diese war auch korrekt. Warum ich eine erste Rechnung trotz angeblich fehlender Anfangswerte zu meinen Ungunsten erhalten habe, wurde mir nicht erklärt.