Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 255 Views | 25.04.2013 | 17:09 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1261982

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Erst keinen Anschluss einrichten und dann noch abkassieren wollen

Ich bin Mitte Januar leider einen Vertrag mit NetCologne eingehen. Hätte ich vorher gewusst, was das für ein Unternehmen ist und auf Kundenservice einfach mal garkein Wert gelegt wird, hätte ich mit Sicherheit einen Anbieter wie Vodafone oder die Telekom gewählt.

Wie erwähnt habe ich seit Mitte Januar nun einen Vertrag für einen Telefon- und Internetanschluss. Anschlusstermin war eigentlich Anfang Februar, da ich an dem Tag aus einem Trauerfall nicht in Köln war, habe ich per Email und Telefon versucht den Termin abzusagen bzw zu verschieben. An die Servicehotline ging keiner ran und auf die Mail habe ich bis heute keine Antwort. Auch danach um einen Termin zu vereinbaren, habe ich an diese sogennante Servicehotline keinen Menschen ranbekommen. Ich schrieb weiterhin Emails und auch Einschreiben (habe zudem die Bestätigung durch die Sendungsnr, dass die Schreiben angekommen sind). seit drei (!) Monaten habe ich kein Sterbenswort von diesem Unternehmen gehört.

Letzte Woche ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe in einem Serviceshop meinen ganzen Ärger herausgelassen. der junge Mann, kannte mich schon, da ich fast jede Woche im Laden drin war. bisher wurde ich auch immer mit dieser sogenannten Servicehotline abgespeist. Aber als mir der Geduldsfaden riss, hat er sich wie durch ein Wunder endlich mal dazu bereit erklärt den Techniker anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Jetzt habe ich seit Samstag endlich einen freigeschalteten Anschluss.

Allerdings, wurde mir letzte Woche von NetCologne einfach die Gebühr von 29,90€ für den März abgebucht, obwohl ich drei verdammte Monate keinen Anschluss hatte! Ich zahle doch nicht für etwas, für das ich keine Leistungen erhalte! Deshalb habe ich meine Bank beauftragt, das Geld auf mein Konto zurück zu buchen. Prompt bekomm ich heute von NetCologne eine Mahnung! Da können sie sich dann auf einmal melden. Ich glaube ich bin hier im Zoo! Zumal NetCologne keinerlei Rechte mehr hat von meinem Konto etwas abzubuchen, die Einzugsermächtigung habe ich nämlich in einem Einschreiben zurückgezogen.

Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, dass man erst seit über 3 (!) verdammte Monate nichts von diesem Unternehmen hört und nun wollen die noch Geld von mir, für etwas was ich nicht verbraucht habe und was garnicht freigeschaltet wurde! Hallo! Das ist echt unglaublich, blanke Frechheit! Sollte die nächsten Tage nichts passieren, werde ich weitere Schritte einleiten. ich habe echt die Faxen dicke!

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Mahnung zurückziehen und eine Antwort auf meine Schreiben (Emails, Einschreiben)

03.05.2013 | 15:07
von ReclaBoxler-1261982 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.05.2013 | 17:41
von ReclaBoxler-1261982 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem netten Telefongespräch mit NetCologne scheint die Beschwerde erfolgreich gewesen zu sein. bekomme jetzt eine Gutschrift. Geld macht zwar den Ärger auch nicht wieder gut, aber nun ja. ich hoffe einfach mal, dass es meine einzige Beschwerde dem Unternehmen gegenüber bleiben wird!

Also, würde mal sagen die Lösung des Problems läuft. endlich!