329 Views | 26.04.2013 | 14:18 Uhr
geschrieben von Monika Handrick-Sachs.

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

NIE WIEDER Produkte von Philips. funktionieren eh nicht!

Bestell-/Kundennummer: Lieferschein 0221576702

Sehr schlechte Erfahrungen seitens Produkten (PicoPix 1430) plus Kabel für PicoPix 1 m VGA-Kabel für PC-Anschluss PPA1250/000 und "Telefon-Service" von Philip.

Zeitraum bei METRO: 09.04.2013 bis 22.04.2013

Zeitraum bei Philips: 19.04.2013 bis 24.04.2013

1. Gerät PicoPix, ein kleiner "Beamer" (bei METRO gekauft) defekt (Vorführgerät). .

Rückgabe. Warten. Neues, original verpacktes Gerät kam nach Woche. Kabel für PC/Laptop dazugekauft auf Empfehlung von Verkäufer bei METRO. . Ging trotzdem nicht. Wieder einmal 30 km zu METRO gefahren. Kabel zurückgegeben. Dauer für diese Reklamation 45 Minuten.

(Anmelden, warten, Verkäufer, warten, erzählen, glaube ich nicht, braucht man zusätzliches Kabel, Beratung, Rückgabe erstes Gerät, Bestellung in anderer Filiale - Anruf ob geliefert ist kam nicht - anrufen - anrufen - hinfahren, "Einchecken" - Reklamationszettel - Fachabteilung 1. Stock, auf Verkäufer warten, wieder einem anderen Verkäufer alles erzählen, Gerät suchen. naja. Gutschrift, nochmals zahlen.).

Kabel ging nicht. Wieder hinfahren (jedes Mal insgesamt 60 km), wieder obriger "Prozess". warten an der Kasse - nicht zuständig - zur Kassenaufsicht, dort wieder "warten". dann endlich "Auszahlung" von 14,98€ für das anscheinend nicht funktionierende Kabel.

Kabel bei Philips im Online-Shop bestellt, kam sehr schnell. Leider ohne Papier-Rechnung. Aber Liefer- bzw. Sendungsschein mit zig-Nummern.

Original-Kabel an diversen PC und Laptops ausprobiert. Funktioniert nicht. Signal wird nicht erkannt. Keine der versprochenen Eigenschaften des Produktes vorhanden.

Anruf (0800er-Nummer) beim Online-Shop. Dort nur unqualifizierte, teils freche und unverschämte, Antworten erhalten. Auch Frage nach Rechnung wurde nur mit Hinweis auf online-Hinterlegung beantwortet.

Eine Frau Peissig fühlte sich dann wohl auch nicht mehr zuständig!

Hammer - konnte mit mit Ziffer "3" nicht verbinden. Angeblich. Ich solle nun eine kostenpflichtige 0180er-Nummer wählen!

Was wird geschehen? Nochmals zur METRO. Wieder eine Stunde warten. Wieder alles erklären!

Dann insgesamt 3x60 km = 180 km gefahren, 2 Geräte haben nicht funktioniert, 1 Kabel wird zurückgeschickt (Prozedere kenne ich auch noch nicht) - Aufwand Gesamt ca. 4,5 Stunden. Geld ist dann auch noch nicht retour. Buchungen müssen storniert werden, Rechnung muss erst online gesucht werden usw. .

Dafür auch noch von mir zu verlangen, dass ich eine kostenpflichtige "Service-Hotline" mit einer in der heutigen Zeit von Flat´s völlig unsinnigen 0180-5er-Nummer wähle, grenzt schon an ERNIEDRIGUNG des anscheinend "lästigen Kunden"!

Zudem müsste ich erst in den Router und dort die 0180-5er Sperre (der Kinder wegen) aufmachen!

Soll DAS den Namen "Philips" für mich oder andere Verbraucher als "kaufbar" bewerben?

Ich kann da als Verbraucher nur ERNSTHAFT WARNEN!

Der "Kunde" ist hier nämlich leider anscheinend nur ein "Niemand".

Dieser "Niemand" wird jetzt diese Zeilen hier hinterlassen und zudem auf Portalen wie " www.reclabox.com" diesen Sachverhalt zum Schutze anderer Verbraucher posten.

Philips? NIE MEHR WIEDER! Und METRO wird gleich auch noch entsprechend in die Reihe der Inkompetenz eingruppiert!

Mario Sachs

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Rückerstattung von Philips-Kabel und "Beamer" bzw. Umtausch in funktionierende Geräte

17.05.2013 | 16:19
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden