Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 875 Views | 30.04.2013 | 10:28 Uhr
geschrieben von Wolfgang Becker

Stromio GmbH (Magdeburg)

Preissprung im 2. Lieferjahr

Seit April 2012 beziehe ich Stom von der Stromio GmbH. Ich wählte den Tarif Classic ohne Neukundenrabbat, um eine gleichmäßige Preisstruktur zu erreichen. Ende des Jahres erhielt ich eine Mitteilung (Druckstand 25.10.2012), dass eine Preisanpassung erforderlich sei und ich zukünftig einen Abschlag in Höhe von 46 EUR (vorher 42) zahlen solle.

Nun gut dachte ich, das ist zu verkraften. Aber mit der Jahresabrechnung Ende März kam der Preishammer. Der neue Abschlag wurde mit 56 EUR pro Monat berechnet. Das sind im Jahr 132 EUR mehr und liegt deutlich über dem Preis meines Regionalanbieters.

Mehrfacher E-Mail Verkehr führte zu keinem Ergebnis. Es wurde behauptet, dass ich mit Schreiben vom 12.01.2013 über die Erhöhung informiert worden sei. Bei mir ist kein Schreiben eingetroffen.

Seltsamerweise liegen die Preise in meinem Tarif Classic auf der Internetseite von stromio deutlich niedriger. Ich vermute, dass damit Neukunden angelockt werden sollen, die dann im 2. Verbrauchsjahr so wie ich kräftig zur Kasse gebeten werden.

Warum gibt es keine verbindliche Preisliste, die auch für Kunden ab dem 2. Jahr eingesehen werden kann. Einen Neukundenbonus gibt es für diesen Tarif nicht, wiso also teurer?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Konditionen, wie auf der Webseite von Stromio dargestellt, oder Sonderkündigungsrecht.

02.05.2013 | 10:15
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

02.05.2013 | 13:05

02.05.2013 | 13:13
von Wolfgang Becker | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde umgehend von stromio bearbeitet und zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Becker