Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 534 Views | 30.04.2013 | 20:50 Uhr
geschrieben von Sandmann West

Hermes lässt Retoure verschimmeln

Bestell-/Kundennummer: Tracking ID: 77114144801354

Seit dem 26.04.2013 fährt Hermes meine Amazon Retoure spazieren. Wann gedenkt Hermes das Paket an Amazon auszuliefern? Und erzählt mir nichts das es bei Retouren keine Rückmeldung gibt wann das Paket ausgeliefert wurde. Sobald das Paket bei Amazon abgegeben wurde bekomme ich eine Mail, dass das Paket angekommen ist und jetzt vom Wareneingang geprüft wird, ist auch nicht meine erste Retoure bei Amazon.

Um es klarzustellen: ich werde keine Mail an irgendeine Socialmedia Adresse senden! Sie haben die Trackingnummer! Also teilen sie mir gefälligst hier mit, wann Hermes gedenkt den Auftrag zu beenden!

Und bitte keine Versandgutscheine oder sonstwas in der Richtung! Ich versuche Hermes aus bekannten Gründen zu meiden wo es geht! Leider kann ich es mir bei Amazon nicht aussuchen.

Und nur zur Sicherheit nochmal: damit es auch der Praktikant der hier immer den gleichen Standardtext schreiben darf:

ich werde keine Mail an irgendeine Socialmedia Adresse senden! Sie haben die Trackingnummer! Also teilen sie mir gefälligst hier mit, wann Hermes gedenkt den Auftrag zu beenden! Und hier nochmal die Trackingnummer: Tracking ID: 77114144801354

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Liefert endlich aus

02.05.2013 | 08:06

Sehr geehrter Herr Christian Drinkuth,

Der Ablauf einer Rücksendung ist zwischen uns und dem Empfänger vertraglich festgelegt.

So ist vereinbart, dass der Kunde gegenüber dem Versandhaus ggf. durch Vorlage der Retourenquittung nachweisen kann, dass die Rücksendung ordnungsgemäß vollzogen wurde, sollte das Versandhaus keinen Sendungseingang feststellen.

Da Retounierungen an unsere Auftraggeber in Corletten erfolgen, werden die Sendungen nicht einzeln gescannt, es wird also keine Zustellscannung in der Sendungsverfolgung angezeigt werden.

Dies ist bei Retounierungen aber auch nicht notwendig, da vereinbart ist, dass der Kunde sich durch Vorlage der Quittung entlasten kann.

Bitte senden daher Sie eine Kopie der Retourenquittung an das Versandhaus, um eine Gutschrift oder Neuware zu erhalten.

Ihr Hermes Kundenservice.

01.05.2013 | 20:20