Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1399 Views | 04.05.2013 | 09:43 Uhr
geschrieben von Janosch Phillip David Goerke

Poco Service AG (Bergkamen)

Spiegel von Garderobe kaputt

Bestell-/Kundennummer: 4992434/00

Guten Tag,

wir haben gestern bei ihnen in Hannover die Garderobe "Rodulf" geholt.

Alles soweit schön und gut, allerdings habe ich 1. festgestellt, das wir diese für 79,99 statt zum Aktionspreis für 59,99€ bekommen haben.

Das alles aber halb so wild.
Wir wollten diese Garderobe gestern aufbauen. Soweit alles gut, Schuhschrank ist okay, allerdings kleine Macke dran. Dann aber das Große: Der Spiegel ist kaputt. Und das direkt beim Auspacken bemerkt. Und bei der Vorbohrung für die Schrauben schon direkt das ganze Holz ab gewesen.

Es ist eine frechheit, dass diese Sachen direkt kaputt raus gegeben werden.

Ich bitte daher um sofortigen Austausch.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ersatz Garderobe / Austausch des Spiegels

11.05.2013 | 09:35
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Goerke,

einen Austausch des defekten Spiegels können wir direkt vornehmen. Bitte melden Sie sich dazu in der Filiale, in der Sie die Garderobe gekauft haben. Dort wird man das defekte Teil direkt aus Lagerbestand austauschen. Eine Rückgabe der gesamten Garderobe ist nicht notwendig.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen.

Ihr POCO-Team.

04.05.2013 | 11:37
Ich kann Ihnen auch nur Raten die Sachen vor Ort zu reklamieren, anders werden Sie keinen Umtausch erhalten.

Und hier liegt es in der Pflicht des Käufers die Ware auf Schäden zu Überprüfen!

Sie sollten sich auch im klaren darüber sein, das Poco nunmal auch zu einen der Discountern der Möbelmärkte gehört!

Wie man aber den Preisunterschied nicht bemerken kann, das ist mir schleierhaft! Wie haben Sie denn die Sachen bezahlt, das muss doch spätestens an der Kasse auffallen!

08.05.2013 | 17:56
von Janosch Phillip David Goerke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.05.2013 | 22:01
von Thomas Martin Müller | Regelverstoß melden
Ich finde es gut, dass Sie das sofort angemerkt haben! Kenne den Poco in Linden und habe auch meine Erfahrungen damit gemacht bzw machen müssen! Ich bin jetzt auf Online Shops umgestiegen und kaufe bei Online-Möbelhäusern oder - wie im Fall meiner Garderobe - bei Büroausstattern wie www.certeo.de/garderoben-1002656-cer

Muss aber letztlich jeder selbst wissen, wo er seine Möbel kauft!

21.03.2019 | 09:46