Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 623 Views | 07.05.2013 | 18:53 Uhr
geschrieben von Andreas Matt

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Mahnung und Stromsperre

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 272003481320

Hallo E.ON Vertriebsteam,

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

leider ist es nicht möglich, jemanden aus der Kundenbetreuung telefonisch zu erreichen. Tagsüber Warteschleife bis zu 45 Minuten und seit letzter Woche Anrufbeantworter ab 19.15. Heute Freizeichen ab 19.00 Uhr (Mailbox besprochen), aber keiner, der den Anruf entgegen nimmt. Heute ab 19.25 Telefon umgeschaltet auf Bandansage "Anruf außerhalb der Geschäftszeit", welche mit bis 20.00 erreichbar angegeben wurde.

Problem - dummerweise Rechnung von Papier auf digital bei "mein EON" umgestellt. Benötige zur Abrechnung der Jahresabrechnung mit dem Jobcenter einen Nachweis (Papier) über Jahresverbrauch/ Höhe der Nachzahlung (aufgeteilt in HT und NT). Seit 12/2011 übernimmt das Jobcenter den Heizstrom komplett (Bescheid sollte bereits vorliegen). Um die Nachzahlung zu leisten, wird die Abrechnung dringend benötigt.

Nach dem Telefonat mit einem männlichen Kollegen wurde mir die Zusendung zugesagt. Bis jetzt liegt weder eine Jahresabrechnung vor, noch werden meine Emails (betreuung spider monkey eon.de) beantwortet. Stattdessen habe ich in Abwesenheit eine Ankündigung der Stromsperre ab morgen (!) erhalten. Diese habe ich gestern im Postkasten gefunden (über die Feiertage war niemand zu Hause).

Um mir weitere Kosten sowie Unannehmlichkeiten zu ersparen und um Zahlungswilligkeit zu beweisen, habe ich letzte Woche einen größeren Betrag überwiesen.

Da die Kosten komplett vom Jobcenter übernommen werden (per Verwaltungsakt) und ich Zahlungsbereitschaft zeige, ist eine Sperre unverhältnismäßig. Bitte um kurze Rückmeldung und Fristverlängerung, bis die Sache geklärt wird.

Seit vier Wochen ist es nicht möglich, sich auf "mein E.ON" einzuloggen. Bei jedem Login wird die Sitzung sofort beendet mit dem Hinweis sich noch mal anzumelden.

Morgen soll der Strom abgestellt werden, ohne dass möglich war, den Fall zu klären. Die Abschläge sowie die Nachzahlung werden auf jeden Fall geleistet und nach Klärung darf E.ON auch wieder die Abschläge per Lastschrift monatlich selbst einziehen.

Bitte um Aussetzung und Rücknahme der angekündigten Stromsperre. Wenn sie mir den Ansprechpartner mit Telefon benennen können, würde ich Ihren Servicemitarbeiter selber über den Sachverhalt aufklären und evtl. Unkosten für den Sperrauftrag sofort begleichen.

Vielen Dank für eine rasche Rückmeldung und Ihr Entgegenkommen!

Mit besten Grüßen

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rücknahme der Stromsperre und Klärung des SV

13.05.2013 | 15:00
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Lieber Kunde,

es tut uns leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert haben und es hier zu Missverständnissen gekommen ist.

Wir freuen uns, dass wir den Sachverhalt heute telefonisch mit Ihnen kären konnten und Ihnen die gewünschten Informationen jetzt zur Verfügung stehen.

In Zukunft möchten wir Sie gern wieder von unserem Service überzeugen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

14.05.2013 | 13:52
von Andreas Matt | Regelverstoß melden
Liebes E.ON Team, vorab noch mal vielen Dank für die prompte telefonische Rückmeldung. Ich will hier ausdrücklich betonen, dass die Rückmeldung nicht aufgrund meiner Beschwerde bei "reclabox" geschah, sondern aufgrund meiner Nachfrage per Email. Fehler passieren (beim Unternehmen wie auch beim Kunden), können aber in der Regel geklärt werden. Die Jahresabrechnung sowie die aktuellen Rechnungen werden mir zugesandt, zudem wurde eine Mahnsperre veranlasst. Die Dame am Telefon war sehr interessiert und zuvorkommend und ich denke dass wir alles abschließend klären konnten. Sobald die Abrechnung vorliegt werde ich die Beschwerde als "gelöst" schließen. Die E.ON Vertrieb GmbH mit Sitz in Landshut hat in meinem Fall letztendlich doch sehr kundenfreundlich, -orientiert gehandelt. Vielen Dank. Mit besten GrüßenA. Matt

21.11.2013 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden