Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 919 Views | 07.05.2013 | 10:07 Uhr
geschrieben von Thorsten Stiefel

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Hamburg)

Verweigerung der Freundschaftswerbung

Seit einigen Jahren bin ich nun Kunde bei Sky bzw. vormals Premiere. Bisher hatte keine Beschwerden bzw. negativen Anliegen. Was mir aber die Tage passiert ist schlägt dem Fass den Boden aus. Sky wirbt ja nicht zu übersehen mit Freundschaftswerbung. Ich selbst wurde hiermit geworben. Nach einem 3/4 Jahr konnte ich einen Anghörigen überzeugen das Angebot von Sky wahrzunehmen.

Dieser hatte das Angebot telefonisch bestellt. Schon bei der Bestellung gab er nochmals an, dass er über jemand geworben wurde. Er nahm dann ein Angebot in Anspruch das momentan von Sky angeboten wird. Schon hier kam der Hinweis dass dies nicht unter Freundschaftwerbung fallen wird. Sprich - derjenige der geworben hat bekommt nichts. Meiner Meinung ein Unding. Hätte der Bekannte von mir gar nicht erst

Bei Sky im Kundenservice erzählte mir dann, es wäre von der Geschäftsleitung so angewiesen und sie hätten keine Möglichkeit dies anders zu regeln. Die üblichen Ausreden eben.

Da ich selbst im Dienstleistungsgewerbe arbeite und dies bei einem großen Unternehmen weiß ich wie wichtig die "Mund zu Mund-Werbung" ist. Deshalb belohnen wir auch unsere Kunden mit einem Gutschein, bzw. Guthaben. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und belohnen denjenigen der bei uns kauft ebenfalls mit einem Guthaben. Egal ob er ware für 10 Euro oder 6000 Euro erwirbt.

Ein Wahsinn wie man hier über den Tisch gezogen wird. Ich habe mindestens schon 4 Kunden für Sky animiert und bei noch keinem Kunden nur einmal die Freundschaftwerbung in Anspruch genommen und jetzt sowas. Ich bin drauf und dran Sky zu kündigen und werde das meinem Bekannten ebenfalls empfehlen. Dann darf Sky ihr Werbegeschenk behalten und hat zwei Kunden weniger und zudem eine negative "Mund-zu-Mund Werbung", die ja bekanntlich auf einen Kunde ca. 15 Kunden zieht. So kontraprodkuktiv kann eigentlich keine Geschäftsleitung agieren.

Ich bitte um Klärung!

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Erhalt der Prämie!

07.05.2013 | 15:19
 spider monkey ReclaBoxler-7325039

Wichtiger Hinweis. Drohungen mit Kündigungen, Publikation, usw. bringen überhaupt nichts. Freundliches Schreiben mit eben "sachlicher" Darstellung bringt einiges mehr.

28.05.2013 | 10:43
von Thorsten Stiefel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.05.2013 | 16:45
von Thorsten Stiefel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekamen wir einen Anruf einer netten Damen die im Kundenservice arbeitet. Die Problematik wurde zu unser vollsten Zufriedenheit gelöst. Nochmals viel Dank hierfür!

Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Unseriöse Angebote