Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 452 Views | 08.05.2013 | 08:07 Uhr
geschrieben von Ingrid Pruter

Hermes will Schaden nicht übernehmen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr.43106032385

Ich habe über eBay einen zwei Monate alten Staubsauger gekauft NP liegt bei ca. 800. -€. Die Verkäuferin hat mir versichert das sie das Gerät ordnungsgemäß mit Luftpolsterfolie und im Originalkarton verpackt hat. Durch eine Abholung Vorort wurde der Staubsauger durch Hermes an mich versendet.

Hermes hat bei mir eine Abstellgenehmigung, und das wird mir jetzt zum Verhängnis. Als der Staubsauger geliefert wurde, lag ich mit einem frischen Bänderriss auf dem Sofa, und konnte von dort aus sehen das Hermes liefert, und die Fahrerin hat es wie immer abgestellt. Als ich dann das Paket gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Das Paket war zur Hälfte geöffnet und sah schon sehr ramponiert aus, und der Staubsauger von oben bis unten so stark verkratzt das ich hätte heulen können.

Ich habe dann umgehend bei Hermes den Schaden mit allen notwendigen Unterlagen, Fotos und die ca. Kosten für den Austausch der Kunststoffteile bei Hermes eingereicht. Zwei Tage nach der Zustellung des Staubsaugers habe ich dann mit unserer Hermes Zustellerin gesprochen, und auch sie war sprachlos über den Zustand des Paketes, aber sie konnte ja nichts machen.

Jetzt hat sich Hermes bei mir gemeldet, und sie werden den Schaden nicht übernehmen, da ich den Schaden gleich bei der Fahrerin hätte melden müssen. Da ich das nicht gemacht habe (wie sollte ich auch), geht Hermes jetzt davon aus, das das Paket ordnungsgemäß transportiert worden ist und sie für den Schaden nicht aufkommen müssen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 150. -€

08.05.2013 | 16:52

Sehr geehrte Frau Ingrid Pruter,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Wir werden Ihren Vorgang erneut prüfen und uns bei Ihnen per E-Mail melden.

Ihr Hermes Kundenservice.

08.05.2013 | 16:53
von Ingrid Pruter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes bemüht sich den Schaden zu regulieren.

08.05.2013 | 16:54