Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 697 Views | 08.05.2013 | 12:02 Uhr
geschrieben von Markus Christian Fischer

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Inkassoforderung wegen nicht verschuldeteter Rückbuchung

Ich hatte im letzten Jahr bei Hitenergie/Extragenergie wegen Umzug gekündigt & habe meine neue Adresse sowie Bankverbindung mitgeteilt & es wurde wohl nur die neue Adresse geändert, aber nicht die Bankverbindung.

Wurde nach Abschluß dann versucht den fälligen Betrag in Höhe von 9 Cent vom alten Bankkonto abzubuchen, was natürlich nicht möglich war & mir eine Mahnung per e-mail geschickt über 13,09 Euro (10,- Rücklastgebühr & 3,- Mahngebühren (für eine E-mail?) )

Habe dieser Mahnung widersprochen & seitdem nichts mehr gehört bis heute, als eine E-mail von einer Inkassofirma kam (auch per E-mail), dass ich Extarenergie noch 13,- Euro schulde & dazu noch 39,- Inkassogebühren dazu kommen.

Finde es schon unverschämt, dass man nur per e-mail kommuniziert & das unter verschiedenen Endungen  spider monkey hitenergie,  spider monkey extraenergie,  spider monkey hitstrom, usw. dann davon ausgeht das alle E-mails ankommen? (Abschlußrechnung landete im Spam Ordner & vielleicht noch andere?) & dann trotz Mitteilung nur die Adresse ändert, aber nicht die Bankverbindung & dann die Schuld komplett auf den Kunden abschiebt.

Werde diese Forderung nicht so hinnehmen & dagegen vorgehen, da es so ja nicht sein kann das man nur per E-mail kommuniziert & keinerlei verschulden bei sich selbst sieht & E-mails schickt mit Erklärungen, die nicht nachvollziehbar sind.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Mal Fehler eingestehen

10.05.2013 | 09:15
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

10.05.2013 | 09:48
von Markus Christian Fischer | Regelverstoß melden
Bin ja gespannt ob man dieses mal auch Antwort bekommt. auf die Antwort auf meine letzte e-mail warte ich immer noch. aber die automatische Bestätigung sagt ja eh schon alles (eine Antwort wird nicht mehr als 2-3 Wochen dauern.)

e-mail wurde am 14.03 geschickt.

Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.

Oder nur eine Antwort um den Anschein zu geben man würde Service anbieten & sich um seine Kunden kümmern (bisher leider nicht.)

10.05.2013 | 17:35
von Markus Christian Fischer | Regelverstoß melden
Na bisher Stille & dabei wird es wohl bleiben.

12.05.2013 | 09:27
von Frank Reuner | Regelverstoß melden
Mein Fall ist ja ähnlich und ich habe jede Hoffnung aufgegeben von diesem Unternehmen eine sinvolle Antwort zu bekommen.
Deswegen habe ich die Schlichtungsstelle der Energiewirtschaft eingeschaltet.
Was ExtraEnergie tut ist für mich Mobbing am Bestandskunden.
Ich werde weiter verfolgen wie Ihr Fall ausgeht.

13.05.2013 | 12:44
von Markus Christian Fischer | Regelverstoß melden
Hält man wohl nicht mehr für nötig zu antworten? zeigt ja den Service & das Geschäftsverhalten von extraenergie.

& hier nur die Standart Werbeantwort um einen guten Eindruck zu erwecken.

14.05.2013 | 11:54
von Markus Christian Fischer | Regelverstoß melden
& immer noch keine Rückmeldung.

15.05.2013 | 18:33
von Markus Christian Fischer | Regelverstoß melden
Fall gelöst. Inkasso sowie Mahnkosten wurden gelöscht & alles erledigt.

15.05.2013 | 18:33

07.10.2015 | 05:36