Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 162 Views | 08.05.2013 | 18:29 Uhr
geschrieben von Rüger

Hermes Reklamation vom 17.04.2013 keine Antwort

Am 15.04.13 teilte ich Hermes einen Schadenfall mit, am 17.04.13 gingen u. g. Infos an Hermes:

Innerhalb kürzester Zeit habe ich erneut eine Information über einen Schaden im Großraum Berlin von einem eBay Verkauf erhalten. Gemeldet wurde der Schaden am 15.04.2013 (s. Vorgangsnummer). Am 05.04.13 habe ich auf eBay ein Disney Monopoly für 45,00 Euro zzgl. 5,00 Euro Porto+Verpackung verkauft. Dieses Spiel war noch originalverpackt und in einem Top-Zustand, es handelt sich hierbei um eine Sammlerausgabe, da es dieses Spiel so im Einzelhandel nicht mehr zu erwerben gibt.

Am 10.04.13 wurde dieses Spiel in Ihrer Hermes Filliale abgegeben und am 12.04.13 in Potsdam zugestellt. Äußerlich war das Paket unversehrt, jedoch stellte der Käufer nach dem Auspacken fest, dass eine Ecke des Spiels ganz eingedrückt ist. Es sieht so aus, dass das Spiel fallen gelassen wurde, denn genau diese Quetschungen entstehen dann (Bilder füge ich Ihnen bei). Der Käufer möchte jetzt natürlich den Kaufbetrag zurückerstattet haben, da es sich, wie schon geschrieben, um ein Sammerstück handelt.

Bisher hatte ich nie Grund zur Beanstandung bei der Auslieferung durch Sie, aber zwei Fälle innerhalb kürzester Zeit und dann beide im Großraum Berlin, das gibt zu denken. Vielleicht sollten Sie Ihre Fahrer dort zu mehr Achtsamkeit anhalten. Ich bitte um Prüfung Ihrerseits und zeitnahe Abwicklung. Es handelt sich um 45,00 Euro für das Spiel, 4,50 Euro Porto, sowie 4,05 Euro eBay-Provision, da diese trotzallem fällig wird (53,55 Euro). Die letzte Mail von Hermes erhielt ich am 26.04.13. Dort wurde ich gebeten alle revelvanten Daten anzugeben (dies habe ich bereits am 17.04. mit o. g. Mail erledigt, mit Bildern und allen wichtigen Daten). Ich möchte den Fall jetzt gerne geklärt haben, da der Kunde sein Geld zurückfordert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 53,55 Euro (45,00 Euro + 4,50 Euro Porto + 4,05 Euro eBay-Provision)

08.05.2013 | 18:57

Guten Abend Frau Rüger,

bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer. Wir werden Ihren Schadenfall schnellstmöglich bearbeiten.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

16.05.2013 | 13:47
von Rüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles mit Hermes geregelt, danke!