Von primacall beantwortete Beschwerde. | 446 Views | 08.05.2013 | 19:06 Uhr
geschrieben von Wiebke Schmidt

primacall GmbH (Berlin)

4 Monate warten auf Internetanschluss

Mitte Januar bestellt ich einen Internetanschluss bei der Firma Primacall. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Berlin wohnte, gab ich die Adresse meine Schwester als Lieferanschrift (Router und Post) an. Sicherheitshalber habe ich die Bestellung telefonisch gemacht.

Schon als ich wenig später einen Brief zur Telefonnummernmitnahme bekam, wurde klar, dass jemand Mist gebaut haben muss: mein Name war falsch geschrieben und als Anschlussadresse NATÜRLICH die meiner Schwester angegeben.

Groß und dick habe ich auf dem Zettel alle Fehler verbessert und zurückgeschickt. Ich wartete ca. einen Monat und kontaktiert dann den "Kundenservice", um zu erfragen, wann man denn mit Internet rechnen könne. Die Adresse war immer noch falsch eingetragen und ich wurde vertröstet. Etwa 3 Wochen später wurde mir ein Freischalttermin mitgeteilt, also nahm ich mir frei und wartete.

Dann rief mich der Techniker an und fragte, wo ich war. Er stand vor der Wohnung meiner Schwester mit der Bemerkung, es sei auf seinem Zetter bereits ein Vermerk auf Adressänderung. Er wurde trotzdem nicht zu mir geschickt. Ich habe wieder den atemberaubenden "Service"angerufen. Und wieder und so weiter. Es hat mehrere Wochen gedauert, bis ich Primacall den Unterschied zwischen Liefer-und Anschlussadresse begreiflich machen konnte.

In der letzten Woche hatte ich dann die Nase voll und ich kündigte den Vertrag per Fax. Einen Tag später hatte ich einen neuen Anschlusstermin. Diesen habe ich abgesagt, da ich auf keinen Fall irgendwas mit Primacall zutun haben möchte. Laut Primacall ist das natürlich nicht möglich. Zu allem Überfluss wurden mir bereits 40 Euro abgebucht, die ich gern wieder hätte.

Das Ganze ist eine bodenlose Frechheit und strotzt nur so vor Arroganz.

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Vertragsaufhebung und Rückzahlung der Abbuchungen. Sollte dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschehen, werde ich mich an einschlägige Medien wenden.

14.05.2013 | 16:52
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Schmidt,

wir haben Ihre Anfrage aufmerksam zur Kenntnis genommen und nehmen folgendermaßen Stellung.

Leider kam es aufgrund von unklaren Angaben bei der Auftragserteilung zu Unstimmigkeiten bezüglich der korrekten Leistungsadresse, weshalb Ihr Anschluss leider nur, mit einer sonst nicht üblichen, Verzögerung eingerichtet werden kann.

Erfreulicherweise wurden aber mittlerweile aufgrund der konstruktiven Kooperation beider Seiten die Probleme bezüglich der richtigen Leistungsadresse aus dem Weg geräumt. Wir bitten Sie daher nun Ihrer Mitwirkungspflicht im Hinblick auf den Technikertermin nach zu kommen und uns die Bereitstellung der Leistung zu ermöglichen. Hierfür fordern wir Sie auf, unverzüglich einen neuen Technikertermin zu buchen.

Wir können außerdem bestätigen, dass uns Ihr Kündigungsschreiben vom 06. Mai 2013 erreicht hat. Vertragsbeginn war am 11. Februar 2013. Ihre Mindestertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Sie haben somit fristgerecht zum 11. Februar 2015 Ihren Vertrag gekündigt.

Wir bedauern Ihre Entscheidung, sich ab diesem Zeitpunkt gegen die Inanspruchnahme unserer Produkte entschieden zu haben. Gleichwohl weisen wir Sie darauf hin, dass Sie bis zu diesem Zeitpunkt verpflichtet sind, die vertraglichen Vereinbarungen zu erfüllen.

Ferner hoffen wir, Sie während dieser Zeit von unseren ausgezeichneten Produkten überzeugen und über die Vertragslaufzeit hinaus als Kunde gewinnen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

ihr primacall-Team

09.05.2013 | 13:32
Laut Vertrag hast DU das Recht ein andere Anbieter zu suchen, der aktueller hat deine Rechte als Kunde verachtet und dadurch bist Du in Stich gelassen, such Dir bitte ein andere Anbieter, dann wird es dir besser gehen.

Viele Firmen vergessen das wir KUNDEN sind und dafür auch bezahlen, dadurch hast du dein RESPEKT bezahlt also DIE haben es nicht gezeigt dann kannst du ein anderen suchen.

Nur so kannst du solche Firmen unterscheiden guten von schlechten.

14.05.2013 | 11:59
von R. K. | Regelverstoß melden
Das Problem kenn ich. Da wirst Du wohl noch eine ganze Weile auf irgendeine Antwort von primacall warten können. Denn offensichtlich haben die auf schriftliche Kommunikation keine Lust, möcht man vermuten. Bei mir hats auch sonstwielange gedauert, bis sich dort jemand fand der mir (nach unzähligen Telefonaten und Beschwerde in Reclabox hier) schriftlich die Vertragsauflösung bestätigte.

03.06.2013 | 19:39
von Wiebke Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter jede Menge Absurditäten.