Durch Sony Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 358 Views | 08.05.2013 | 20:03 Uhr

Sony Deutschland GmbH

Sony Vaio auch nach 4 Reparaturversuchen nicht in Ordnung

Ich möchte diesen Weg nutzen, um mich über die Art und Weise des Umgangs mit mir bezüglich meines defekten Sony Vaio Notebooks und diversen, leider leeren, Versprechungen seitens einiger Mitarbeiter von Sony zu beschweren.

Im Januar 2011 habe ich ein Sony Vaio Notebook erworben. Im Laufe der darauffolgenden 2 Jahre wies das Gerät leider zu keinem Zeitpunkt die Beschaffenheit auf, die man als Kunde von so einem Gerät erwarten darf.

Daraus resultierend musste ich den Reparaturservice von Sony mehrmals in Anspruch nehmen, was dazu führte, dass ich regelmäßig für einige Zeit ohne Notebook auskommen musste. Dabei handelte es sich bei jeder einzelnen Reparatur um den gleichen Defekt. Dieser bestand darin, dass der Lüfter ständig in einer übersurchschnittlichen Lautstärke arbeitete, unabhängig davon, welche Anwendungen ausgeführt wurden.

Nach der vorletzten Reparatur kam es dann zu einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Sony. Nach Schilderung meiner Probleme mit dem Notebook versicherte dieser mir, dass beim Vorliegen desselben Defekts und drei erfolglosen Reparaturversuchen das Notebook ausgetauscht werden würde.

Da keine der bisher erfolgten Reparaturen erfolgreich war sendete ich mein Gerät erneut ein. Wieder wurde der defekt festgestellt. Wieder wurde versucht das Notebook zu reparieren und wieder einmal erhielt ich mein Notebook zurück und musste feststellen das keinerlei Besserung eingetreten ist.

Daraufhin wendete ich mich erneut an den Sony Support, um zu erfahren wie nun vorgegangen werden soll. Zwischen dieser Kontaktaufnahme und der endgültigen Antwort vergingen ziemlich genau 2 Monate. In dieser Zeit ist schließlich meine Garantie abgelaufen und mehr als eine Reparatur wollte man mir nicht anbieten.

Bei allem Verständnis empfinde ich es als eine Zumutung in regelmäßigen Abständen auf mein Notebook verzichten zu müssen, nur um im Anschluss erneut ein Gerät zu empfangen, welches nicht der Beschaffenheit entspricht, die man erwarten darf und die Sie selbst sicherlich auch von Ihren Geräten erwarten und Ihren Kunden bieten möchten.

Ich bin der Meinung dass man sich bewusst für ein Gerät der Firma Sony entscheidet, da man von einem gewissen Mindestmaß an Qualität ausgeht und dafür auch bereit ist mehr Geld zu bezahlen als vergleichbare Geräte diverser anderer Hersteller kosten. Wenn dann aber die Qualität nicht dem Preis entspricht muss ich mich fragen wodurch ein erhöhter Gerätepreis gegenüber dem der anderen Hersteller gerechtfertigt ist.

Auch ist es sehr schade, dass man mit leeren Versprechungen abgespeist wird und gar 2 Monate auf eine nicht zufriedenstellende Antwort warten muss.

Da ich mich schließlich fast damit abgefunden hatte wollte ich meine Enttäuschung ein letztes Mal kundtun und schrieb Sony so ziemlich den oben stehenden Text. Man bat mich ein weiteres Mal sowohl den Kaufbeleg als auch alle Reparaturnachweise einzureichen. Dies tat ich schließlich auch woraufhin man mich um ein wenig Geduld gebeten hat.Es dauerte schließlich wieder einen ganzen Monat ehe man mir per Mail mitteilte, dass man mir lediglich eine weitere Reparatur anbieten könne.

Da ich nicht glaube das eine 5. Reparatur Erfolg mit sich bringt habe ich dies dankend abgelehnt. Auch bezweifel ich, dass man mir in irgendeiner anderen Weise helfen kann und so möchte ich diese Seite nutzen um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Die Versprechen der Mitarbeiter sollten in Zukunft bitte eingehalten werden!

09.05.2013 | 13:27
Vermeide B I T T E Produkten auch China, dann hast DU weniger Kopfschmerzen, am besten direkt aus dem Ausland bestellen, es wird genau so kosten wie ein Vaio neu in Deutschland. In Malaysia sind billiger als in EU und die Gebühren alle zusammen bekommst Du ein Produkt aus Japan original.

Das ist ein großes Problem in EU, Produkten aus China haben den Markt überschwärmt, aber die Politiker kaufen sich alle aus dem Ausland, das wissen sie normal Verbraucher weniger. Nur die die in Flughafen Cargo arbeiten kennen es besser.

15.05.2013 | 23:24
von ReclaBoxler-6216392 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.05.2013 | 09:42
von ReclaBoxler-6216392 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

16.06.2013 | 13:56