Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 2414 Views | 12.05.2013 | 20:02 Uhr
geschrieben von Markus Radermacher

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie zahlt Kunden-werben-Kunden-Prämie nicht

Bestell-/Kundennummer: KdnNr. 00849489

Bei meiner Schlussrechnung wurden zwei Kundenwerbungen nicht berücksichtigt.

Pro Kundenwerbung sollten 20,-- € Bonus auf die Jahresrechnung angerechnet werden.

Ansonsten war die Abrechnung korrekt und auch der vereinbarte Bonus in Höhe von 25 % wurde gewährt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Zahlung der vereinbarten Kundenboni "Kunden werben Kunden"

13.05.2013 | 10:31
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

13.05.2013 | 14:28
Sehr geehrte ExtraEnergie GmbH,

da ich bereits im Vorfeld diese Antwort von Ihnen erwartet habe, habe ich, damit Sie sich den Fall auch genauer ansehen können, bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen (Betreff "Verbraucherforum", reclabox spider monkey hitenergie.de, Vertragsnummer).
Die erforderlichen Daten müssten Ihnen bereits vorliegen.

Ich hoffe auf eine schnelle Regelung des Falles und werde den weiteren Fortgang auf diesem Portal mitteilen.

MfG
Markus Radermacher

14.05.2013 | 20:12
von Markus Radermacher | Regelverstoß melden
Bislang erhielt ich noch keine Antwort von ExtraEnergie.
Mit heutigem Datum wurde allerdings auf dem Kundenportal bei HITENERGIE eine Storno-Rechnung eingestellt.
Hieraus ergibt sich, dass die zu viel gezahlten Beträge in Höhe von 380,58 € nicht erstattet werden.
Ich hoffe dass die nächsten Tage eine neue Jahresabschlussrechnung erstellt wird, bei der die 380,58 € und zusätzlich die nicht aufgeführten Boni für die beiden erfolgten Kundenwerbungen aufgeführt werden.
(380,58 € + 2 x 20 € = 420,58 €)

16.05.2013 | 06:51
von Markus Radermacher | Regelverstoß melden
Heute konnte ich den Zahlungseingang von den 380,58 € auf meinem Konto verbuchen. Fehlen also noch die 40 € für die Kundenwerbung. Hierfür erhielt ich erneut eine Abschlussrechnung, aus der hervorgeht, dass die Prämie auf mein Konto überwiesen werden soll.
Wenn das passiert ist ist die Sache für mich zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Obwohl hier keine direkte Kommunikation stattgefunden hat (nur über Kundenportal Hitenergie / reclabox spider monkey hitenergie.de, wurde meiner Ansicht nach die Sache sehr zügig geklärt. Ich werde, sobald die offenen 40 € überwiesen sind, dies hier posten.

16.05.2013 | 17:50
von Markus Radermacher | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich Nachricht von HITERNERGIE!

Hier ein Auszug aus der E-Mail:

Sehr geehrter Herr Rademacher,

Bezug nehmend auf Ihre Beschwerde vom 12.05.2013 zum Bonus? Freunde werben Freunde? im Auftrag XXXXX
möchten wir Ihnen mitteilen, dass die uns genannten Aufträge, die durch Sie geworben wurden,
vorliegen. Höchstwahrscheinlich haben beide Kunden beim Anmelden nicht beachtet, dass Ihre Auftragsnummer
bei Auftragsübermittlung angeben werden sollte, damit eine Zuordnung erfolgen kann. Dies haben wir
ergänzt und Ihre Schlussrechnung korrigiert. Die neu erstellte Schlussrechnung vom 15.05.2013 steht Ihnen
in Ihrem Kundenaccount zur Einsichtnahme zur Verfügung.

Wir hoffen, wir konnten ihr Anliegen klären und bitten für die Unannehmlichkeiten um
Entschuldigung.

Wenn ich jetzt meine 40 € noch bekommen sollte ist damit die Sache für mich schnell und ohne viel Aufwand aus der Welt geschafft worden.
Die Antworten bzw. Klärung von Seiten HitEnergie kamen prompt und finde ich sehr kundenorientiert.
Alles bestens bzgl. des Service von HitEnergie

22.05.2013 | 06:12
von Markus Radermacher | Regelverstoß melden
Erfreulich konnte ich heute den Zahlungseingang der restlichen 40€ auf meinem Konte vernehmen.
Hiermit ist die Angelegenheit nach kurzem Hin und Her aus meiner Sicht sehr zügig und serviceorientiert gelöst worden.
Weiter so EXTRAEnergie!

22.05.2013 | 06:13

23.05.2013 | 19:18
von Markus Radermacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles in Ordnung.
Guter Service von ExtraEnergie.