Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 289 Views | 15.05.2013 | 11:07 Uhr

Hermes Germany GmbH (Teningen)

Täuscht der Hermes Zusteller in Freiburg Zustellversuche vor?

Bestell-/Kundennummer: Hermes Sendungs-ID 01126127844606

Erfahrung vor einer guten Woche: der Hermes Zusteller soll lt. Sendungsverfolgung im Internet angeblich drei oder vier Mal nacheinander versucht haben, nach der regulären Bürozeit an eine Geschäftsadresse zu liefern. Allerdings ohne auch nur eine einzige Benachrichtigungskarte zu hinterlassen. Dabei kam der Gedanke auf, dass er es überhaupt gar nicht erst versucht hat. Beweisen kann ich das nicht, aber am 2. Tag habe ich sogar gewartet und lt. Sendungsverfolgung war er in der Zeit angeblich da. Niemand gesehen!

Erfahrung jetzt: neues Paket (dringend benötigt!) direkt an Paketshop schicken lassen. Geht schneller, würde man denken. Fehlanzeige!
Beim ersten Mal (13.05.) wurde der Empfänger (Paketshop!) angeblich nicht angetroffen. Habe mit dem Inhaber gesprochen. Der Zusteller hat an dem Tag schon Pakete geliefert. Am 14.05. wurde lt. Sendungsverfolgung ein zweiter Zustellversuch unternommen. Diesmal konnte die Anschrift nicht gefunden werden. Wohlgemerkt: die Anschrift eines Paketshops. Das Paket befindet sich derzeit zur Adressklärung in der Niederlassung Freiburg. Was gibt es da noch zu klären?

Ich brauche dieses Paket mittlerweile dringend.

Angesichts der Häufung dieser Vorfälle fordere ich jetzt eine sofortige Lieferung an meine Geschäftsadresse nach telefonischer Terminvereinbarung.

Dieser Zusteller sollte umgehend vor die Tür gesetzt werden. Mir ist bekannt, dass der Job wirklich sehr schlecht bezahlt wird, aber wenn man sich dafür entscheidet, dann sollte man ihn auch nach bestem Gewissen machen. Dieser Zusteller hat wohl kein Gewissen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: SOFORTIGE Lieferung (HEUTE) zu Bürozeit an meine Geschäftsadresse. Wie? Ein Kurierfahrer ist immer da. Dann kommt halt der Chef der Niederlassung persönlich.

15.05.2013 | 11:28

Guten Tag Reclaboxler 4144592,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Eine heutige Zustellung ist leider nicht mehr möglich, da alle Zusteller bereits auf Tour sind.

Wir haben die Niederlassung aufgefordert die Sendung am 16.05.2013 bei Ihnen zuzustellen.

Auch wird der Vorgang intern, zusammen mit dem Zusteller aufgearbeitet und ein intensives Gespräch mit diesem geführt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie künftig mit unserem Service wieder zufrieden sein werden.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

28.05.2013 | 09:53
von ReclaBoxler-4144592 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrfachem Anrufen bei Hermes und der obigen Beschwerde wurde das Paket am nächsten Tag morgens an meine Geschäftsadresse geliefert. Der Zusteller hat sogar vorher angerufen, ob jemand da ist. Endlich. Geht doch! Dazu gab noch es einen Versandgutschein. Hermes will schon, dass die Kunden zufrieden sind, nur müssen die Zusteller gelegentlich daran erinnert werden.