Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 867 Views | 23.05.2013 | 10:55 Uhr
geschrieben von Annette und Jochen Grondmann

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Bis heute keine Jahresabrechnung 2012 erhalten

es scheint für den Verbraucher schon eine Art kriminelle Energie seitens der Firma BONUS STROM auszugehen, wenn man versucht, sie telefonisch zu erreichen. So habe ich die Telefonnummer 01805-445165 (KOSTENPFLICHTIG!) beireits mehrfach zu den unterschiedlichsten Zeiten angerufen. UND EXAKT AUF DIE SEKUNDE genau wurde immer nach 1:40 Minuten das Telefonat automatisch beendet, da angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch wären.

Hintergrund:

Am 28.01.2013 erhielten wir ein Schreiben von Bonus, dass mein derzeitiger Abschlag nicht mehr "zeitgemäß" sei und angepasst werden müsse um eine Nachzahlung zu vermeiden.

Ohne meiene Zustimmung, der Beilage einer detailierten Abrechnung aus dem diese Behauptung hervorgeht etc. wurde einfach so der neue Abschlag abgebucht!

Eine Abrechnung für das Jahr 2012 habe ich trotz MEHRFACHER schriftlicher Aufforderung bis heute nicht erhalten!

Ich habe die Kündigung mit sofortiger WIRKUNG wegen Vertragsbruchs ausgesprochen.

Inkompetenterweise bestätigen Sie diese jedoch erst per 31.12.2013.

Ich fordere Sie daher letztmalig vorbehaltlich der Geltendmachung rechtlicher Schritte und Anzeige wegen Arglistiger Täuschung und Betruges auf, mir binnen 3 Tagen die Kündigung per SOFORT zu bestätigen sowie eine Jahresabrechnung für 2012 zu erstellen.

Die Zählerständie wurden Ihnen nachweislich pünklich und regelmäßig zugesandt.

Mit der Ihnen gebührenden Achtung verbleiben wir

Annette und Jochen Grondmann

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: Sofortige Kündigungsbestätigung und Jahresabrechnung 2013

24.05.2013 | 14:21
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

Sehr geehrte Familie Grondmann,

Ihre Jahresverbrauchsabrechnung wurde zwischenzeitlich erstellt und zugeschickt.

Mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung zur Kenntnis genommen. Diese wurde ebenfalls ordnungsgemäß bearbeitet und das Kündigungsdatum zum Ende der Laufzeit bestätigt.

Kundenservice/Rechnungsteam

27.05.2013 | 16:06
von Annette und Jochen Grondmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.06.2013 | 22:25
von Tzetzo Petrov | Regelverstoß melden
Die Beschwerde von der Familie Annette und Jochen Grondmann gegen Bonusstrom vom 23.05. hat einen Fehler gleich im ersten Wort des ersten Satzes.
Geschrieben wurde -.ES SCHEINT. und das ist FALSCH!