Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 252 Views | 18.05.2013 | 13:12 Uhr

Sendung beschädigt, Hermes weigert sich, Schaden zu begleichen

Es wurde ein Bilderrahmen über Hermes als Sperrgut verschickt und von Hermes beschädigt.

Hermes wollte dann einen Kostenvoranschlag etc.. Ich habe dann Hermes per E-Mail mitgeteilt, dass ich noch auf den Kostenvoranschlag warte und dass es sich etwas verzögern kann. Daraufhin kam schon die erste Ablehnung. Es wurde also offensichtlich pauschal abgelehnt, ohne überhaupt den Inhalt der E-Mail zu lesen.

Daraufhin habe ich den inzwischen erhaltenen Kostenvoranschlag per Post (wie von Hermes gefordert) und per E-Mail an Hermes geschickt und wieder eine pauschale Ablehnung erhalten. Dees ist wohl das übliche Vorgehen. Telefonisch ist Hermes über eine extrem überteuerte Telefonnummer zu erreichen - auch dies wohl ein Vorgehen, um Kunden davon abzuhalten, zu ihrem Recht zu kommen.

Ich habe dann Einspruch per E-Mail eingelegt und wieder eine pauschlierte Antwort erhalten, immer mit der gleichen Begründung, dass die Verpackung unzureichend gewesen sei. Dies ist wohl das Standardvorgehen.

Ich habe Hermes am Telefon mitgeteilt, dass der Schaden auch gerne vor Ort besichtigt werden kann.

Zur Verpackung muss gesagt werden, dass der Rahmen absolut ausreichend verpackt war. Hierfür gibt es auch Zeugen.

Hermes schreibt mir, dass die von mir geschilderte Verpackung unzureichend war - interessant an der Sache ist, dass ich niemals die Verpackung beschrieben habe. Also auch hier wieder: Es scheint, die E-Mails werden nicht einmal gelesen, sondern die Forderungen einfach abgeschmettert.

Ich werde nun einen Anwalt kontaktieren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Reparatur (siehe Kostenvoranschlag wie von Hermes gefordert)

18.05.2013 | 13:47

Hallo ReclaBoxler 6475692,

der Kostenvorschlag wird in unserem ersten Schreiben angefordert, sollte es möglich sein eine beschädigte Sendung zu reparieren.

Sie haben uns Fotos der Verpackung gesendet, in denen die mangelhafte Verpackung deutlich zu ersehen ist. Es fehlt der Kantenschutz des Rahmens.

Wir werden trotzdem Ihren Vorgang noch einmal umfassend prüfen und Sie dann anschließend kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

28.05.2013 | 15:22
von ReclaBoxler-6475692 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes möchte den Sachverhalt nochmals anschauen. Bis jetzt ist aber noch nichts gelöst.

28.05.2013 | 16:07
von Hermes Germany GmbH | Regelverstoß melden
Hallo Hallo ReclaBoxler 6475692,
in unserer Mail vom 21.05.13 baten wir Sie aus Gründen der Regulierung um einen Wertnachweis für diese Sendung. Leider haben wir bis heute keine Antwort auf unsere Mail erhalten.

Wir bitten noch einmal sehr herzlich um die für eine Regulierung erforderlichen Unterlagen.

Ihr Hermes Kundenservice

13.06.2013 | 20:57