217 Views | 20.05.2013 | 13:02 Uhr
geschrieben von Renzo Biancu

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falschberatung im Vodafoneshop

Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Man sagte mir, wenn ich das Vodafone DSL Zuhause als Vertrag abschließen würde, bekäme ich noch einen extra Rabatt von 10 Euro monatlich, so lange bis der Mobilfunkvertrag ausläuft, danach fällt der Vorteil dann weg. Ich schloss einen DSL Vertrag + Europaflat (3,95€) ab.

Nachdem ja schon im Vorfeld alles mit Vodafone schief gelaufen ist, klappte es mit dem Anschluss am 12.2.13 dann fast reibungslos. Ich bekam auch gleich eine Mahnung über 49,90, ohne dass drauf stand wofür, andere Unterlagen wie Passwörter habe ich leider bis heute nicht erhalten, aber man kann ja alles telefonisch erfragen.

Bei der ersten Rechnung musste ich dann feststellen, dass man die Europaflat vergessen hatte und auch den Vodafonevorteil gabs nicht. Ich beschwerte mich. Nach langem hin und her bekam ich eine Gutschrift für alle Europagespräche, man richtete auch den Vodafonevorteil ein und mein Mobilfunkvertrag sollte sich nun um zwei Jahre verlängern. Ich beschwerte mich im Shop erneut, man sagte nur, ist halt dumm gelaufen, aber das Regelwerk können wir nicht ändern. Jeder in diesem Shop sagt was anderes. Eine Woche später hieß es dann: "Nein, Ihr Vorteil läuft nur, bis ihr Mobilfunkvertrag am 17.6.14 ausläuft." Bei Vodafone selbst bekam ich nun die Antwort: "Na, dann kagen sie doch."

Ich möchte nur, dass Vodafone sich an das Versprechen hält, für die Falschaussagen der Mitarbeiter kann ich auch nichts.

Ich hätte gern für meinen Mobilfunkvertrag vom 12.2.13 bis 17.6.14 (15 Monate) den VF Vorteil a 10 Euro.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: 150 Euro Gutschrift

18.06.2013 | 12:02
von Renzo Biancu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone arbeitet jetzt an meinem Problem