Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 280 Views | 21.05.2013 | 14:42 Uhr
geschrieben von Stefan Günther

Artikel beschädigt ausgeliefert

Bestell-/Kundennummer: AuftragsNr.43105027298

Versanddatum: 06.05.2013 17:03

Betreff: RE: Hermes Re: Hermes Beschädigung Artikel bei Lieferung AuftragsNr. 43105027298 Ihre Hermes Vorgangsnummer: 8933158
> Sehr geehrte Frau Voigt, >

> um Ihre Fragen zu beantworten unterteile ich ihre Fragen: > >

1. Bitte nennen Sie uns die vollständige Anschrift des Versenders: XXXX 4652 Fischlham/Österreich > >

2. Empfängers bzw. den Paketschein > XXXX> 99085 Erfurt > >

3. Paketschein und Auftragnsnummer > Sendungsnummer 0110516983 1430 sowie Auftragsnummer: 43105027298

4. Kaufbeleg siehe Anhang Überweisungsbeleg 5. stellen Sie bitte schriftlich detailliert Form, Material und Umfang der verwendeten Verpackung (Innen- wie Außenverpackung) dar.

Das Paket wurde am 19.04.2013 ca. 19:57 Uhr zugestellt. Ich habe selber das Paket am Fahrzeug des Zustellers entgegengenommen. Der eigentliche Schaden ist mir erst einen Tag später aufgefallen. Als ich den Abgassammler aus dem Paket genommen habe, stellte ich die Beschädigung am Stutzen fest. Dieser ist abgebrochen/beschädigt (Guss Einzelteile sind vorhanden) siehe Bild Stutzen Beschädigung. Der Abgassammler wurde auf einer Holzpalette siehe Foto (Bild Holzpalette) sowie 3 fache Kartonage ca. 1 -1,5 cm cm dick plus Staumaterial sowie Hartfils (ca. 2 qm) verpackt (Bild Verpackungsmaterial). Der Sammler wurde auf der linken und rechten Seite mit Hartschaum einfassend gesichert, sprich er wurde gegen das verrutschen gesichert. Die Kartonnage war an der Seite (Bild Kartonbeschädigung) beschädigt, Größe ca. 15 cm aufgeschlagene Kartonverpackung. Zur Stabilisierung und Festigung wurde ausreichend Paketklebeband verwendet und die Kartonage wurde im gesamten Bereich des Unterbaus (Holzpalette) mit Krampen (Bild Krampen) befestigt. Der Zusteller kann bestätigen, dass ich beim öffnen des Paketes schwer zu tun hatte, da ich das Paket in seinem Beisein öffnete. Leider ist mir der Name des Zustellers nicht bekannt. Ich hoffe das ich es Ihnen detailliert beschreiben konnte. Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie mich bitte unter der untenstehenden Nummer an. Ich hoffe das ich es Ihnen genüge getan habe, bitte bearbeiten Sie den Schaden zeitnah. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren sie mich. Beachten Sie auch, dass hier eine Verzichtserklärung vom Absender mit bei liegt. Somit tritt er alle Rechte und Pflichten an mich ab. P.s. Durch einen sachgemäßen Transport, wäre dieser Schaden nicht zu Stande gekommen. >

6. Ihre Bankverbindung für eine mögliche Regulierung Kontoinhaber XXXX Beschreiben Sie bitte ausführlich den festgestellten Schaden an dem Versandgut Abgebrochener Gußstutzen für die Wasserkühlung der Abgase. siehe Anhang Ich füge Ihnen noch ein Bild hinzu, dies zeigt den Abgassammler vor der Versendung > >

> Subject: Hermes Re: Hermes Beschädigung Artikel bei Lieferung AuftragsNr. 43105027298 Ihre Hermes Vorgangsnummer: 8933158 > To: it-master-erfurt spider monkey outlook.com > From: kundenservice-paket spider monkey hermes-europe.de > Date: Mon, 6 May 2013 08:56:21 +0200 > > Sehr geehrter Herr Guenther, > > > wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten. > > Bitte senden sie uns die bei der Zustellung zusammen mit dem Zusteller erstellte und gegengezeichnete Schadenmeldung zu (sofern vorhanden). > > Bitte nennen Sie uns die vollständige Anschrift des Versenders und Empfängers bzw. den Paketschein. > > Um den Vorgang für Sie schnell bearbeiten zu können, stellen Sie bitte schriftlich detailliert Form, Material und Umfang der verwendeten Verpackung (Innen- wie Außenverpackung) dar und beschreiben Sie hieran festgestellte Mängel bei der Zustellung. > Bitte senden Sie uns ebenfalls einen Wertnachweis (ursprüngliche Kaufrechnung) für das beschädigte Versandgut zu. > Ist der Gegenstand im Rahmen einer Internet-Auktion gehandelt worden, bitten wir Sie um Zusendung des Zuschlagberichtes des Auktionshauses (E-Mail-Benachrichtigung über die beendete Auktion oder Screenshot der abgeschlossenen Auktion). > Ihre Bankverbindung für eine mögliche Regulierung. > Beschreiben Sie bitte ausführlich den festgestellten Schaden an dem Versandgut und benennen Sie uns ggf. die Kosten der Wiederherstellung. > > Bitte senden Sie die Unterlagen an folgende Adresse: > > Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH Kundenservice Postfach 620260 22402 Hamburg > Gerne können Sie uns die Unterlagen auch per E-Mail senden. > > Vielen Dank für Ihre Mithilfe. > > > Mit freundlichen Grüßen > Iris Voigt > Kundenservice > Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Die im Text erwähnten Bilder liegen Ihnen vor. Ich finde das, dass Verhalten der Hermes Gruppe nicht akzeptabel. Der Schaden ist definitv durch Hermes geschehen (fliegende Pakete). Ich bitte um sofortige Regulierung des Schadens!Verzichtserklärung des Absenders liegt vor!

Mfg Stefan Günther

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 350,00€

21.05.2013 | 15:27

Hallo Herr Günther,

wir bedauern, dass Ihre Schadensmeldung zu dieser dem internationalen Transportrecht unterliegenden Sendung noch nicht endgültig bearbeitet werden konnte und bitten dafür um Entschuldigung.

Ihre Schadensanzeige werden wir noch einmal überprüfen. Sie erhalten innerhalb der nächsten 48 Stunden eine abschließende Stellungnahme.

Ihr Hermes Kundenservice

26.05.2013 | 20:42
von Stefan Günther gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist schön, das es zu Gunsten des Betroffenen geklärt wurde. Ich habe mein Geld wieder bekommen. Aber dennoch sollte sich jemand einmal konkret mit den Lieferzuständen auseinandersetzen. Danke