Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 479 Views | 21.05.2013 | 15:14 Uhr

Hermes verliert Paket - Kunde möge sich kümmern!

Bestell-/Kundennummer: 43123024894 / 996001743800064655

leider gibt es mit dem Service von Hermes wieder einmal Schwierigkeiten. Hermes wirbt mit guter und schneller Zustellung sowie

mit einen guten Service. Leider ist hiervon nicht viel zu merken. Im nachstehenden Fall handelt es sich um folgende Kommission:

Die o. g. Sendung wurde am 03.05.2013 versandt. Am 14.05.2013 benachrichtigte uns unser Kunde darüber, dass die Zustellung immer

noch nicht erfolgt sei. In der Sendungsverfolgung ist seit dem 08.05.2013 nachzulesen „Sendung befindet sich in Zustellung“ und dies

5 Mal untereinander in einem Zeitraum von 30 min. Beim ersten Anruf bei Hermes wurden wir vertröstet, da eine Anfrage gestellt werden

müsste. Eine Benachrichtigung wurde uns zugesichert. Jedoch dies war nicht der Fall. Ca. 2 Tage später setzten wir uns wieder mit Hermes

in Verbindung um nach dem Verbleib und dem Bearbeitungsstand der Sendung zu fragen. Wieder wurde uns gesagt, dass eine „Anfrage gestellt“

werden muss. Sehr verwunderlich, da dies bereits seit 2 Tagen erfolgen sollte. Unser Kunde wird nachvollziehbar ungeduldig. Da wir keine

aussagekräftig Antwort von Hermes erhielten, konnten auch wir unserem Kunden keine klare Antwort geben. Am 21.05.2013 unternahmen wir

einen nochmaligen Versuch etwas über die Sendung in die Schweiz zu erfahren. Von einer Hermes-Mitarbeiterin wurde mitgeteilt, dass bisher

zu diesem Fall nichts vorliegt und erstmal eine Anfrage zu den schweizer Kollegen gestellt werden müsste, da diese sich bis dato nicht

gemeldet haben. Komischerweise erhielten wir von Hermes nicht einmal eine Telefonnummer der schweizerischen Post, da Hermes diese

nicht vorliegt, obwohl die schweizerische Post ein Partner von Hermes ist. Da wir nicht weiter warten konnten und die ständigen Vertröstungen

satt hatten, rief eine unserer Mitarbeiterinnen selbst in der Schweiz an. Dort wurde uns mitgeteilt, dass die Sendung höchstwahrscheinlich

weg sei. Google zu befragen und eine Nummer herauszusuchen scheint Hermes nicht möglich zu sein. Schienbar ein Service um lediglich ans Telefon

zu gehen, jedoch nicht beratend und helfend zur Seite zu stehen, trotzdem wir Geschäftskunden sind und mehrere tausenden Pakete pro Jahr versenden.

Zu dem kommen Fragen auf, wer für den entstandenen Schaden aufkommt: Verlust einer Sonderanfertigung, Liefer- und Verpackungskosten,

voraussichtliche Stornierung durch den Kunden etc. Bei solchen Vorfällen, welche nicht zum ersten Mal sind, sollte man sich wirklich über die weitere

Zusammenarbeit mit dem Hermes-Versand-Dienst Gedanken machen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung bis zur Höchstsumme entstandener Schaden

21.05.2013 | 15:37

Hallo ReclaBoxler 3571792,

Sie nutzen als Unternehmer unseren ProfiPaketService. Daher sollte Ihnen bekannt sein, dass Anfragen bezüglich in dieser Versandart vom Versender gestellt werden müssen.

Bei einer Sendung, die international versendet wurde, beträgt die Frist, die unserem Unternehmen gesetzlich gestellt ist, 30 Tage, um den Verbleib der Sendung zu klären. Diese Zeitspanne ist noch nicht verstrichen.

Sollten wir in dem Zeitraum der 30 Tage noch keine Bestätigung unserer Vertragspartner in der Schweiz erhalten, dass es sich bei dieser Sendung um einen Verlust handelt, gehen wir noch nicht von selbigen aus, sondern hoffen, den Verbleib klären zu können.

Außerdem erstatten wir nicht auf Zuruf 500,00 Euro. Ihnen sollte bekannt sein, dass ein Wertnachweis, in Ihrem Fall die Einkaufsrechnung, eingereicht werden muss.

Der Vorgang ist in der zuständigen Abteilung bei uns im Haus in Bearbeitung. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

27.05.2013 | 08:35
von ReclaBoxler-3571792 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes verkennt hier offensichtlich das wir hier der Versender sind.! Und selbstverständlich erhalten Sie die Warenrechnung. Nur kann ich nicht verstehen, wieso wir der Lieferung hinterher telefonieren müssen. Bitte TExt oben nochmals genau lesen.!

-Geschäftsleitung-

03.06.2013 | 09:11
von ReclaBoxler-3571792 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es bringt nichts hier weiter zu machen!