Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 1739 Views | 22.05.2013 | 13:27 Uhr
geschrieben von Carsten_ Rudeloff

Deutsche Post AG (Bonn)

Einschreiben nicht zugestellt, Reklamation nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: Sendedatum 17.0.2013

Anliegennummer: 2013/05-7867249

Am 17.04.2013 habe ich ein Einschreiben mit der Deutschen Post versandt. Bis heute erscheint bei Abfrage der Senundgsverfolgung "Die Sendung wurde am 17.04.2013 in unserem Logistikzentrum Bremen bearbeitet. "

Bislang sind vier (!) Anfragen zu dem Verbleib der Sendung nicht bearbeitet worden. Es wurden bei der ersten Nachfrage Zusatzdaten angefordert, eine Anwort zum Verbleib der Sendung habe ich dennoch bis heute (22.05.2013) nicht erhalten. Fünf Wochen bei einem wichtigen termingebundenen Einschreiben ist einfach nicht zu tolerieren. Hier macht sich deutlich die Ignoranz eines Monopolisten bemerkbar.

Mir entstehen durch die nicht fristgerechte Zustellung des Einschreibens spürbare finanzielle Nachteile. Auf diesen Tatbestand habe ich die Deutsche Post mehrfach hingewiesen. Bewirkt hat dies natürlich (Monopolist!) nichts.

Ich bin verzweifelt und versuche auf diesem Weg, den ignoranten Monopolisten zu einer Rückmeldung zum Verbleib meiner Sendung zu bewegen.

Die Deutsche Post kann mein Anliegen unter der o. a. Anliegennummer nachvollziehen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Bearbeitung meines Vorgangs zum Verbleib des Einschreibens, Schadenersatzleistung

07.06.2013 | 13:40
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Herr Rudeloff,

Ihre Verärgerung über das nicht zugestellte Einschreiben verstehen wir sehr gut und bedauern, dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen.

Selbstverständlich gehen unsere Kollegen Ihrer Reklamation sorgfältig nach. Den aktuellen Bearbeitungsstand erfahren Sie telefonisch unter 0228 4333111.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen hier keine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

Ihr Kundenservice BRIEF

29.05.2013 | 16:42
von Carsten_ Rudeloff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post reagiert nicht mehr, weder auf diese Beschwerde noch auf das letzte Mail an den Kundenservice. Die scheinen gehörig was verbockt zu haben und hoffen, dass es sich durch Aussitzen und Ignorieren totläuft. Warum fragt die Post vor mehreren Wochen eigentlich Adress und Kontodaten detailliert ab, wenn sie sowieso vorhat weder zu recherchieren noch zu zahlen? Kundenunfreudnlicher geht es wohl kaum. Typisches Monopolverhalten. Der Kunde hat ja keine Wahl!

10.06.2013 | 19:21
von Carsten_ Rudeloff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dei Deutsche Post hat lediglich bestätigt, dass sie an dem Fall arbeitet und mir angeboten, dass ich den aktuellen Stauts telefonsch erfragen kann. Meine Reklamation datiert von Ende April 2004. Soll ich jetzt schlussfolgern, dass die Bearbeitung der Reklamation erst jetzt aufgenomen wurde und ein Monat ohne jede Aktivität seitens der Post vergangen ist. Jedenfalls warte ich jetzt auf das Ergebnis und der Fall ist für mich definitiv nicht gelöst.