Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 872 Views | 23.05.2013 | 13:50 Uhr
geschrieben von Josef Unglert

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Ich kann nicht mehr telefonieren - Kabel Deutschland ist schuld!

Weil meine bisherige Fritzbox 7270 defekt war, hat Kabel Deutschland (KD) nach längerem Hin-und-Her mir über die Firma AVM eine neue Fritzbox 7270 zugesandt. Nach den mir vorliegenden Informationen hätte KD die Seriennummer der neuen Fritzbox in ihrem Datenbestand erfassen müssen bzw. einen Techniker zu mir nach Hause schicken müssen, der dieses nach der Einrichtung der neuen Fritzbox vornimmt.

Beides hat KD jedoch versäumt, so dass ich zwar aktuell ins Internet kann, aber nicht mehr über das Festnetz anrufen kann und auch nicht mehr angerufen werden kann. Aber anstatt dieses nachzuholen, werde ich bei KD von der Technischen Hotline zur Kundenabteilung von dort zur Vertragsabteilung bis hin zur Kommission und von dort wieder zurück zur Technischen Hotline durchgestellt. Jedes Mal muss ich mein Anliegen neu und auch alle meine Daten mitteilen. Aber anstatt dass mal jemand dieses Problem löst, werde ich vertröstet.

Kontaktaufnahme mit einer Beschwerdeabteilung findet nicht statt Man wird nicht dorthin durchgestellt und auch der Wunsch dass von dort ein Rückruf kommt, wird nicht erfüllt. Die Freundlichkeit lässt zwar nicht bei allen Mitarbeitern aber doch bei einigen von KD zu wünschen übrig. Man fühlt sich als Bittsteller und hat auch den Eindruck, dass oftmals nicht die Unterstützung bei einem Problem im Vordergrund steht, sondern den Kunden möglichst schnell wieder loszuhaben.

Bereits am Freitag, 18.05.2013 teilte mir ein Mitarbeiter von KD mit, dass er mein Anliegen an den Second Level weitergibt und dass man mich von dort aus anrufen würde. Es kam jedoch kein Anruf. Am Dienstag, 21.05.2013 rief ich wieder an und man versprach mir nochmals den Anruf von Second Level. Anruf kam erneut nicht. Stattdessen bekam ich eine Mail, dass ich bei der Fritzbox ein Werkreset durchführen soll. Was das soll, weiß ich nicht, es geht doch um die Seriennummer, die bei KD nicht eingetragen ist. Daher hat das auch nicht funktioniert. Ich habe das KD wieder mitgeteilt, aber es geschieht wieder nichts.

Es wird auch behauptet, dass man mich versucht hätte anzurufen. Ich konnte von der Fritzbox eine Weiterleitung auf mein Handy einrichten und konnte feststellten, dass KD weder über die Festnetznummer noch über die Handy versucht hatte, mich anzurufen. Trotzdem hat man das Anliegen geschlossen. Ein versprochener zweiter Anruf kam auch nicht an.

Meine Forderungen:

1) KD soll durch die Erfassung der Seriennummer endlich dafür sorgen, dass ich wieder telefonieren kann

2) Finanziellen Ausgleich dafür, dass ich ständig mit dem Handy telefonieren muss und auch die Weiterleitung von der Festnetznummer auf das Handy nicht kostenlos ist. Ich denke, dass KD an dem selbst verursachten Problem nicht auch noch verdienen muss.

3) Finanziellen Ausgleich für das, dass ich ständig versuchen muss, das Problem zu lösen. Ein einmaliger Anruf reicht hier leider nicht aus

4) KD soll endlich dafür sorgen, dass sich die Kunden auch beschweren können. Außerdem sollten Versprechen eingehalten werden.

*** Einen Ausgleich für den ganzen Stress und Ärger kann KD nicht bezahlen! ***

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Siehe Beschwerdetext