Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 262 Views | 23.05.2013 | 22:33 Uhr

Mal wieder Probleme mit der Paketzustellung durch Hermes

Bestell-/Kundennummer: 84136134831981

• Mal wieder haben wir Probleme mit der Zustellung durch Hermes.
  • Mal wieder hatten wir zu keinem Zeitpunkt eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
  • Mal wieder erstaunen uns die kuriosen Einträge im Online-Sendungsverlauf.

1. Zustellversuch am 21.05.2013 und folgende Einträge im Sendungsverlauf: "Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen." Um das Ganze noch zu toppen: "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden." Ja, werter Hermes-Fahrer, waren wir nun nicht da oder hast du uns nur nicht gefunden?

Ich habe mich telefonisch bei Hermes beschwert, die Richtigkeit unserer angegebenen Lieferadresse bestätigt und zur Sicherheit noch eine Telefonnummer hinterlegt. Nun sollte der 2. Zustellversuch ja klappen.

2. Zustellversuch am 22.05.2013 und folgender Eintrag im Sendungsverlauf: "Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen." Das kenne ich ja nun auch schon zur Genüge. Ich bin zwar da, aber vom Hermes-Fahrer weit und breit keine Spur. Die nie hinterlassene Benachrichtigungskarte spricht Bände.

Ich habe mich wieder telefonisch bei Hermes beschwert. Man versicherte mir, dass die Zustellung am 23.05.2013 definitiv klappen würde. Meine Daten seien ja korrekt und eine Telefonnummer hat der Fahrer auch, das kann jetzt wirklich nicht mehr schief gehen. Wirklich nicht?

3. Zustellversuch am 23.05.2013 und folgender Eintrag im Sendungsverlauf: "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden." Komisch, am Tag zuvor will der Fahrer ja noch bei mir gewesen sein und heute ist anscheinend mein Wohnort vom Erdboden verschluckt.

Ich werde mich also wieder telefonisch bei Hermes beschweren und erhalte hoffentlich irgendwann mal mein Paket.

Unterm Strich ist der Versand mit Hermes eine reine Katastrophe. Mal klappt die Zustellung, mal wieder nicht. Das ist einfach nur nervig und ich wundere mich, warum andere Paketdienste nicht solche Performance-Probleme haben wie Hermes. Was nutzt Frau Christiansen im Aufsichtsrat, wenn die Arbeit an der Basis hinten und vorn nicht klappt?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes an meine hinterlegte Lieferadresse. Die Lieferung an einen Paketshop lehne ich ab.

24.05.2013 | 08:21

Hallo ReclaBoxler 5548882,

wir können Ihre Verärgerung verstehen und möchten uns vielmals bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben.

Wir werden über die zuständige Niederlassung die heutige Zustellung sicherstellen lassen.

Des weiteren werden die Arbeitsabläufe der Zustellversuche zu diesem Vorgang von der zuständigen Niederlassung geprüft werden, damit künftige Zustellungen an Ihrer Anschrift reibungslos verlaufen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenseervice

24.05.2013 | 10:49
von Markus Christian Fischer | Regelverstoß melden
Da bist Du leidernicht der einzigste der damit Probleme hat.

Hermes sollte einfach besser bezahlen dann sind die Mitarbeiter vielleicht auch motivierter aber so wird es immer wieder gleichen Probleme geben bei der Zustellung.

24.05.2013 | 22:08
von ReclaBoxler-5548882 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
4. Zustellversuch und das gleiche Spiel schon wieder: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Ich war zu Hause und hatte zur Sicherheit noch eine Abstellerlaubnis für den Nachbarn an die Klingel gehangen (vielleicht traut sich der Fahrer ja nicht bei mir zu läuten). Aber der Hermes-Fahrer war nicht da, Ich hatte wie immer auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Da fehlen mir einfach nur die Worte!

spider monkey Hermes: Ich bin nicht nur verärgert, ich bin stocksauer. Es kann doch nicht sein, dass ich tagelang auf eine Lieferung warten muss, Geld für Ihre teure Telefon-Hotline zum Fenster rausschmeiße und zum Schluß dann doch in irgendeinen Paketshop tingeln muss, weil der Fahrer keinen Bock hat, das Paket bei mir zu Hause abzuliefern. Vielleicht sollte Hermes mal das Geschäftmodell überdenken und nicht mehr an den Kunden, sonden nur noch an Paketshops liefern. Da weiß man wenigstens woran man ist und der Fahrer kennt die Anfahrtsrouten dann hoffentlich aus dem Schlaf.

spider monkey Hermes: Nehmen Sie schnellstmöglich mit mir Kontakt auf. Sie haben sämtliche Daten von mir und können mich persönlich, auf dem Postweg oder telefonisch erreichen! Warum ihr Fahrer mich ständig nicht antrifft oder meine Anschrift nicht findet, ist mir nach wie vor ein Rätsel!