Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 344 Views | 24.05.2013 | 07:48 Uhr
geschrieben von Gabriele V.

Zweispurige Strasse verschwunden?

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 09142167530547

Gestern habe ich bei der Sendungsverfolgung für mein Paket gesehen, das "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. Wie das? Eine zweispurige Hauptstrasse war einfach weg?

Ich habe sofort bei Hermes angerufen und verlangte die Zustellung.

Also den Fahrer könne man nicht erreichen. Hatte der um ca. 13 Uhr schon Feierabend? Dann verlangte ich die Zustellung am heutigen Tag. Darauf ist garnicht eingegangen worden. Am Samstag wäre es möglich. Arbeitet Hermes am Freitag nicht?

Da wir Samstag nicht zu Hause sind, wurde von Hermes vorgeschlagen, einen Nachbarn zu benennen, bei dem das Paket hinterlegt wird. Da man aber keine korette Zeit sagen konnte, wann Hermes kommt, kann ich auch nicht sagen, wann welcher Nachbar zu Hause ist.

Laut Hermes bekomme ich mein Paket dann am Montag. Na mal sehen, vielleicht ist die Strasse dann wieder da.

Das Paket hatte dann eine Laufzeit von 6 Werktagen.

Toller Service! Hermes: Nie wieder

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Heutige Zustellung! Fahrer einstellen, die nicht am Haus vorbei fahren

25.05.2013 | 08:40

Sehr geehrte Frau Vollack,

für die massive Verzögerung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Der dargestellte Sachverhalt entspricht in keiner Weise unseren Ansprüchen an eine korrekte Zustellung.

Die Beschwerde habe ich an die zuständige Niederlassung weitergeleitet.

Die Kollegen werden den Zusteller auf das korrekte Verhalten hinweisen.

Desweiteren haben wir um eine umgehende Zustellung gebeten.

Ihr Hermes Kundenservice.

24.05.2013 | 09:48
von Gabriele V. | Regelverstoß melden
Am 22.5, wurde die Sendung bereits im Hermes Zentral Hub sortiert.
Aufgegeben wurde das Paket bereits am 18.5.
Unter Berücksichtigung der Feiertage, sind es dann bis Montag 6 Werktage

24.05.2013 | 15:24
von Gabriele V. | Regelverstoß melden
Ob nun 4 Tage, 6 Tage, das ist ja nicht das Problem!

Das eine große Hauptstrasse nicht auffindbar ist, und eine Zustellung am nächsten Werktag offensichtlich nicht möglich ist, warum auch immer, das ärgert mich!

24.05.2013 | 17:57
Hast du denn inzwischen dein Paket erhalten? LG Ina

24.05.2013 | 18:19
von Ina Graupner | Regelverstoß melden
Es scheint, dass der Profiler bei Hermes arbeitet. Wenn er selbst in dieser Situation stecken würde, würde er solche Posts nicht abgeben.

Und ja, manchmal bestellt man auch Geschenke, die leider von Hermes geliefert werden.

Ich arbeite auch jeden Tag und der Chef verlangt von mir die Erfüllung des Arbeitsvertrages. Also kann der Hermes-Fahrer dies wohl auch tun.

24.05.2013 | 18:32
von Ina Graupner | Regelverstoß melden
Profiler: Mit Ihren sinnlosen Kommentaren zeigen Sie (sollten Sie wirklich bei Hermes arbeiten, was ich nicht glaube) Ihre Loyalität gegenüber Ihrem Arbeitgeber.

Fakt ist, wenn ein Liefertermin zugesichert wird und dies nicht erfüllt wird, weil der Bote lügt, dann macht ihn das schadenersatzpflichtig, bzw. seinen Arbeit- oder Auftraggeber

In diesem Sinne :-)

25.05.2013 | 07:18
Ina:
Nein, ich habe mein Paket noch nicht.

Das Gespräch mit Hermes fand am Donnerstag gegen 13 Uhr statt.
Ja, ich war freundlich, ja, ich habe auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Die erneute Zustellung wünschte ich am Freitag. Das Paket war ja im Auto, und wenn der Fahrer Freitag rausfährt, wäre das doch möglich gewesen?

Darauf wurde nicht eingegangen, und das verstehe ich nicht. Eine erneute Zustellung wäre frühstens Samstag möglich. Warum?

25.05.2013 | 13:24

28.05.2013 | 08:50