Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 138 Views | 24.05.2013 | 14:48 Uhr
geschrieben von Patrick Schütze

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Bitte um Kontakt

Bestell-/Kundennummer: Handy Nr. 0173-4377139

Guten Tag,

• Ich habe mehrere Male den Kundenservice kontaktiert da ich immer öfter Netzschwierigkeiten bekomme, ich tätige einen Anruf und es geht sofort die Mailbox des Anrufers in Gang, beim 2ten Anruf komme ich meistens direkt durch, diese Problem ist in den knapp 3 Jahren als Kunden bei ihnen schon dutzende Male vorgekommen. Auch während des Gesprächs brach die Verbindung schon oftmals ab.
  • Ich habe in den letzten halben Jahr oftmals die "ehemalige" Kundenhotline kontaktiert um wieder meine 1. Papierrechnung zu bekommen. 2. Wollte ich das meine monatlichen kosten wieder von meinem Konto abgebucht werden, was bis heute nicht geschehen ist aber stets versprochen wurde sogar im Vodafoneshop in Hofgeismar! Dazu muss ich sagen das ich wieder Schüler geworden bin und nach einer Änderung meines Vertrags gebeten habe da ich keinen Lohn mehr bekomme, daraufhin wurde mir direkt der Wind aus den Segeln genommen und man wollte mir wieder etwas verkaufen, sehr ernüchternd.
  • Das bedeutet ich bekomme jetzt alle 2 Monate eine Rechnung die weit über 100€ geht und ich echt nicht weiß wie ich der Zahlungsaufforderung nachkommen kann ohne mich zu verschulden.
  • Und meine Rechnung geht jeden Monat weit über den Betrag über 50€ hinaus was ich nicht verstehe.

Ich würde mich freuen wenn sie mir entgegenkommen würden und ein Servicemitarbeiter sich mir annimmt der nicht im Bereich Vertrieb sondern im Kundendienst geschult wurde.

Patrick Schütze

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragsumstellung, Kostenrückerstattung, Rechnung per Post,

31.05.2013 | 18:08
von Patrick Schütze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat sich noch nicht gemeldet.

16.06.2013 | 13:01
von Patrick Schütze endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Beschwerde bekam ich meine Rechnung wieder per Post. Das war es.

Daraufhin schrieb ich die Kündigung.
2 Tage später ruft mich ein Sachbearbeiter an der 10 Silben pro Sekunde raushauen konnte, der machte mir ein Angebot.

[ Selber Preis 50€ aber dafür eine Allnet Flat, keine Vertragsverlängerung und immer die festen 50€ mit allem drin ]
erstmal zufrieden habe aber noch keine Post mit dem neuen Vertrag erhalten.

Habe mit freunden darüber gesprochen und ein paar hatten das selbe angebot auch schon einmal bekommen, sie mussten nur den fast vollen Preis für diesen Vertrag zahlen das bedeutet zwischen 70 € und 90 €.
Ich hoffe das es bei mir nicht der Fall sein wird, aber von Vodafone und deren Callcenter ist alles zu erwarten.

16.06.2013 | 13:12
von Patrick Schütze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Frage bezüglich meines letzten Beitrages.
Ich habe erwähnt das ich zu dem gleichen Preis eine höhere Leistung bekomme.

[Also weiterhin 50 € zahle aber eine SuperFlatAllnet bekomme ]
könnte jemand zwischen den Zeilen lesen und mir diese E-mail erklären.
****Müssen die Kosten am Ende gezahlt werden müssen? ****

16.06.2013 | 13:17
Das Kündigungsschreiben

Guten Tag Herr Schütze,

vielen Dank für Ihre Mail.

Schade, dass Sie Ihren Vertrag gekündigt haben.

Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen, dass der Vertrag für Ihre Vodafone-Nummer 0173 / ******** zur Kundennummer 94***** fristgerecht zum 10. September 2014 endet.

Bitte beachten Sie: Ihre Abschluss-Rechnung erhalten Sie erst nach diesem Termin, da Basispreise und Gesprächskosten nachträglich berechnet werden. In Ihrer Abschluss-Rechnung werden die Basispreise anteilig bis zum Kündigungstermin berechnet. Das erkennen Sie auch an dem geringeren Basispreis.

Mit Beendigung Ihres Vodafone-Vertrags ist auch der Zugriff auf Ihre Online-Rechnung in MeinVodafone nicht mehr möglich. Ihre Abschluss-Rechnung erhalten Sie daher per Post. Auch einen eventuell vorhandenen E-Mail Account können Sie nicht weiter nutzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut für Vodafone entscheiden.

Freundliche Grüße

S. Dötter
Vodafone-WebTeam
#vfteam07*

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben

Die Abschlussrechnung? was meinen die damit?