Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 4690 Views | 24.05.2013 | 18:10 Uhr
geschrieben von ReklaboxuserZYX XYZ

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD unzuverlässig und noch schlimmer: verlogen

Es ist unglaublich, aber ich hatte mir extra den ganzen Tag freigenommen, weil man im Tracking (und auch bei telefonischer Nachfrage) gesagt/gesehen hat, dass die Sendung aktuell in Zustellung ist.

Als ich etwa um 15 Uhr angerufen habe (kostenpflichtig versteht sich), sagte man mir, dass die Sendung unterwegs sei und dass bis 18 Uhr zugestellt werde. Um 17.30 Uhr schaue ich wieder online nach und es steht "Zustellversuch nicht erfolgreich"

Also rufe ich an, die Dame am Telefon sagt mir, dass der Versuch um 15.55 Uhr gewesen sei.
Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt sogar gleich 3 Personen im Haushalt mit einer lauten und deutlichen Türglocke und es hat definitiv keiner geklingelt.

Nach kurzer Recherche im Internet ist dieses dreiste Lügen der Paketboten anscheinend Standard bei DPD, siehe dazu auszugsweise:

www.testberichte.de/r/produkt-meinung/dpd-versanddienst-60335-1.html

137 Meinungen = Note 1 von 5 Sternen, ungenügend und ich persönlich würde noch weniger geben.

Ich würde aber liebend gerne 2 Euro mehr für den Versand bezahlen und dafür DHL in Anspruch nehmen, da kommen die Sendungen wenigstens meistens an.

Dass ich einen ganzen Tag warte und vom Paketboten dreist belogen werde, ist jedenfalls nicht haltbar und wohl Firmenphilosopie.
Wer es nicht glaubt, sollte sich ein par der 1,7 Millionen Ergebnisse bei google zum Stichwort "DPD lügt" durchlesen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Entlassung des Mitarbeiters, Widergutmachung in Form von Geld und Erstattung der Kosten für die Hotline

24.05.2013 | 19:04
von ReklaboxuserZYX XYZ | Regelverstoß melden
Also, falls Ihnen da irgendetwas nicht klar sein sollte: Wenn bei mir auf der Firma jemand seinen Chef oder einen Kunden mit voller Absicht anlügt, dann führt dies mindestens zur Abmahnung, was auch vollkommen berechtigt ist. Ich weiß nicht wie sie das finden würden, wenn Ihre Freundin den ganzen Tag daheim bleibt und sich frei nimmt um Ihr Paket annehmen zu können und dann gelogen wird dass man versucht hätte zuzustellen. Ich muss schwer davon ausgehen, dass Sie die zahlreichen Kommentare auf der von mir verlinkten Seite nicht gelesen haben. Kommentare von Leuten die GELD GEZAHLT HABEN und ZEIT INVESTIERT um belogen und betrogen zu werden. Dort wo ich herkomme, gibt es genügen Menschen die Arbeit suchen und man sollte sich seinen Arbeitsplatz auch verdient haben, durch Fleiß und Aufrichtigkeit. Wer lügt und faul ist sollte das Feld räumen für jemanden der ehrlich arbeiten möchte.

So viel zum Thema "denken Sie an das Schicksal einzelner Menschen. JA ich denke an das Schicksal derjenigen die diesen Job nicht bekommen haben und weiterhin nicht bekommen können weil eine Person diesen Job innehat die ihn nicht verdient hat.

Wegen diesem Zusteller kann ein anderer Mensch der arbeitslos daheim sitzt seine Kinder nicht ernähren, finden Sie das gerecht?

Wenn das bei Ihnen die Ansicht ist, dann tut mir das für Sie wirklich leid.

Ich habe viel erlebt und verstehe alle möglichen Notlagen, aber lügen, das muss man nie und ist NIE gerechtfertigt. Es gibt immer einen ehrlichen Weg wenn man möchte.

dpd will dies, win in zahlreichen Rezensionen, die sicherlich nicht alle einfach dahergelogen sind, anscheinend nicht.

24.05.2013 | 19:13
von ReklaboxuserZYX XYZ | Regelverstoß melden
Zu Kommentar Nummer eins: Ich habe Zeit und Nerven verschwendet die mir niemand mehr zurück gibt.

Dies ist mir noch wichtiger als Geld, leider kann ich nicht in "Zeit und Nerven" ausgezahlt werden, deshalb bleibt nur die Möglichkeit einer finanziellen Wiedergutmachung - nebst den Gebühren für die Hotline, die schon das Porto um ein vielfaches übersteigen.

Ganz abgesehen davon, dass ich die Sendung immernoch nicht habe und nicht weiß was noch auf mich zu kommt.

24.05.2013 | 19:19

24.05.2013 | 19:26
von ReklaboxuserZYX XYZ | Regelverstoß melden
Sie haben auch völlig Recht, ich habe mich in der Enttäuschung über den Fall hinreissen lassen. Eine Kündigung beim ersten Fehlverhalen ist übertrieben und ich revoziere, bzw. dementiere diese Aussage von mir hiermit.

Aber eine Abmahnung, keine Unwahrheiten mehr zu verbreiten, finde ich nach wie vor sehr angebracht.
Es kann ja nicht einfach toleriert werden. Sonst wird dies noch vielen Menschen die Geld und Zeit investieren, schaden.

Von dem Geld meines Portos, und von dem meiner Mitmenschen, wird schließlich dpd und auch dieser Zusteller bezahlt.

Es regt mich tatsächlich weniger auf, dass die Sendung nicht da ist, es empört mich viel mehr, dass ich angelogen werde.
Es ist niemals schön sich - auf Kosten seiner Mitmenschen (in diesem Fall der Endkunde) - aus der Misere zu ziehen.

Eine Lüge muss nie sein. Dies ist feige und unangebracht, sowie rücksichtslos seinen Mitmenschen und Kollegen gegenüber auf die dieser schlechte Ruf, den dpd mittlerweile zweifelsohne hat, leider abfärbt.

24.05.2013 | 20:38
von ReklaboxuserZYX XYZ gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe leider versehentlich die Diskussion deaktiviert und weiß nicht wie ich sie wieder aktivieren kann, deshalb schließe ich diesen Post (wie ich ihn löschen kann weiß ich auch nicht)

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665