247 Views | 28.05.2013 | 11:20 Uhr
geschrieben von Donia Zandi

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Falsche Beratung und Umschreibung des Vertrags

Bestell-/Kundennummer: 101910430

Juli 2013 habe ich einen Rahmenvertrag über mobiles Internet abgeschlossen, da gab es Vergünstigungen. Nur für die SIM Karte (mobiles Internet) bezahlte ich 27,49 Euro.

Ich ging zu dem Vodafoneshop in Leverkusen Rathaus Galerie und ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass wenn ein Rahmenvertrag vorliegt die Shopmitarbeiter keinen Einblick in die Daten haben, daher sollte ich den Vertrag auf einen normalen Kundenvertrag umschreiben, damit die Mitarbeiter einen Einblick auf die Daten bekommen. Es wurde mir zugesichert, dass der Betrag sich nicht ändern wird.

Nun stellte ich fest, dass ich fast das doppelte bezahlen muss. Es ist ja unsinnig, das ich etwas abschliesse zu meinem wirtschaftlichen Nachteil. Ich bin mehrmals zum Shop gegangen um dies zu klären, das einzigste war, das ich einen neuen Vetrag abschliessen sollte. Erst den offenen Rechnungsbetrag ausgleichen und dann einen neuen Vertrag abschliessen. Das wären immense Kosten für mich gewesen zusätzlich. Die Verbraucherzentrale war ganz meiner Meinung und empfiehl mir ein Schreiben an Vodafone aufzusetzen, da es unsinng wäre, den Vertrag umzuschreiben und einen wirtschaftlichen Nachteil dadurch zu erleiden.

Dazu kommt noch, das die Internetverbindung total langsam ist. Benötigte fast 2 Stunden für 2 Mails.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Aufhebung des Vertrags und der Rechnung

04.06.2013 | 12:19
von Donia Zandi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, auch nicht per Post.

07.06.2013 | 11:46
von Karl-Heinz Pieldner | Regelverstoß melden
Das ist Typisch, ich dachte nur mir geht es ähnlich. Diese miese Masche von Vodafone ist einfach [...], der Service miserabel
und keiner weist dieses Unternehmen mal in die Schranken. Es gibt da übergeordnete wie die Bundesnetzagentur oder den Verbraucherschutz aber die Damen und Herren von Vodafone können da blos drüber lachen.
Bei mir haben sie die Hauptrufnummer, Rufnummer die meine Firma seit 20 Jahren hat zur Umstellung auf LTE gekappt heute ist Tag 16
und die nehmen keine Stellung was passiert oder ob was passiert.
Gestern drohte ich mit Russen und Kalaschnikows, 5 Minuten später rief Vodafone zurück. Aber nicht vielleicht wegen dem nicht funktionierenden Anschluss sondern wegen den Russen.
Schade das sich nicht mehr Bürger hier beschweren und Ihre Meinung sagen.
Ich sage immer wieder armes Deutschland! wo sind wir angekommen?

18.06.2013 | 14:13
von Donia Zandi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bekomme keine Rückmeldung bis jetzt auf meine Beschwerde. Habe nur eine Mahnung und Sperrandrohung erhalten. Wie soll das nun weitergehen, einfach eine Unverschämtheit.

25.06.2013 | 15:52
von Donia Zandi | Regelverstoß melden
Das ist wirkliche unverschämt, das Vodafone Leute so über den Tisch ziehen kann und wir normal Bürger nichts dagegen tun können. Ist ja schon alles wie bei der Mafia die ganzen Mobilanbieter. Hauptsache man lässt sich nichts gefallen und der erste Schritt, das man es hier meldet ist ja schon ein Anfang. Drücke allen die Daumen.

09.07.2013 | 15:55
von Donia Zandi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte per Mail an Vodafone geschrieben und mitgeteilt, das eine Beschwerde hier vorliegt und darauf hin bekam ich nur mitgeteilt das das ihnen nicht bekannt sei. Die Mitarbeiterin von Vodafone gibt es an die zuständige Abteilung weiter und seit fast zwei Wochen keine Rückmeldung bzw Info wie es weitergehen soll.

20.09.2013 | 20:30
von Donia Zandi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat jetzt ein Inkassounternehmen eingeschaltet und hat auf meine Schreiben nicht reagiert. Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat wie ich darauf reagieren soll. Benutze vor allem die Internetkarte über ein halbes Jahr überhaupt nicht mehr, also seit ich Ärger mit denen habe.