Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 733 Views | 28.05.2013 | 14:56 Uhr
geschrieben von Alexandra Stitzl

E.ON Energie Deutschland GmbH (Niederbayern)

Absolutes Durcheinander und dadurch drohende Stromsperre

Bestell-/Kundennummer: 272001945660

Ich hänge einfach den Brief, den ich 2 mal! per Einschreiben mit Rückschein versendet habe (sogar an die Geschäftsführer) an.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nachdem wir wieder einen Brief bekommen haben, bei dem uns mit einer Stromsperrung gemahnt wurde; weil wir uns ja nicht darum kümmern würden; melde ich mich auf den letzten Weg. Seit wir im Dezember 2011 umgezogen sind haben wir nur Ärger mit EON Bayern weil keiner in diesem Vertrieb eine Ahnung hat was der andere macht.

Seit dem Umzug wurde schon zweimal versucht uns Rechnungen aufzubürden die überhaupt nichts mit uns zu tun haben, erst die Stromabrechnung unserer Vormieter und dann sollten wir eine Rechnung bezahlen die die Nachmieter nicht bezahlt haben in der Zeit wo wir schon längst nicht mehr drin wohnten!

Es kamen nach endlosen Hotline anrufen Entschuldigungen für das Chaos das uns echt den Nerv raubte. Da fragt man sich für was man sich bei euch an und ummeldet wenn keiner eine Ahnung hat und anderen Familien dadurch Stromschulden auferlegt werden für die diese nichts können. Durch dieses Durcheinander ist anscheinend die Jahresabrechnung, die letztes Jahr im Mai kommen hätte müßen, untergegangen da wir diese erst DIESES Jahr im März bekommen haben!

Dadurch sind wir dank der EON das erste mal mächtig in den Stromschulden, denn währe diese Abrechnung pünktlich bekommen hätten wir entweder versucht diesen ach so tollen Tag-Nacht Tarif zu ändern (der nur einen Vorteil für die Stromgesellschaft hat), höhere Abschläge logischerweise dann zu zahlen oder auszuziehen! Ich habe mittlerweile, nachdem dann die Jahresabrechnung von Mai letzten Jahr bis April diesen Jahres auch gekommen ist zig mal versucht durch diese bescheuerte Hotline zu kommen …. was sinnlos ist, vorallem mit einem Säugling der noch kein Verständniss dafür hat das Mama wegen Stromanbietern Stunden am Telefon hängt.

Dann habe ich auf die e-mail Adresse der EON Bayern geschrieben und es kam wieder keine Reaktion deshalb dieser Brief.Außerdem heißt es das wir keine Abschläge gezahlt hätten, habe ich aber und zwar aus versehen immer 80 euro aufs alte Vertragskonto nachdem ich in dem dauernden Chaos nicht bemerkt hatte das diese geändert wurde! Diese lautet:282010363896. Ich möchte das dieses Geld verrechnet wird auf den Gesammtbetrag und wir den Rest 50,-Euro weise abbezahlen, da wir nur noch bis August Strom von euch beziehen und dann nur noch von 3 Monaten eine Abrechnung bekommen die hoffentlich realistisch und nachvollziehbar ist.

Wir sind gezwungen durch dieses Chaos das durch das dauernde Durcheinander bei Euch herrscht, auszuziehen im August, weil ihr durch sowas Familien wie uns mit drei Kindern ruinieren könnt! Es ist auch nicht förderlich das es nur durch Hotlines Kontakt gibt aber keine persönliche Anlaufstelle denn es würde es einfacher machen, da es bestimmt mehrere Leute wie uns gibt die schon eine eigene Mappe für euch braucht. Wir können es uns nicht leisten durch Versäumnisse der EON den Strom abgedreht zu bekommen da unser Jüngster gerade mal 3 Monate alt ist und es nie soweit gekommen wäre wenn nicht die Hälfte versäumt worden wäre.

Deshalb diese Ratenzahlung und wenn möglich einen kurzen Brief mit der Übersicht was verrechnet wurde und Raten gezahlt werden. Ich hoffe es läßt sich entlich regeln und wir haben entlich Ruhe, denn eigentlich gehört soetwas schon fast öffentlich gemacht damit sich was ändert, tut mir leid aber wenn man nur Streß hat durch sowas gehen einet Mutter auch einmal die Nerven aus!
Mit freundlichem Gruß, Stitzl bis jetzt nur wieder eine Stromsperrdrohung fürn 3. juni und kein Rückschreiben, denen ist es sowas von egal was sie anrichten da wird es besser sein es öffentlich in der PNP zu bringen damit entlich was passiert und einen Anwalt einzuschalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Aufhebung der Sperrung und Ratenzahlung

03.06.2013 | 14:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Liebe Kundin,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern mussten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Angelegenheit zwischenzeitlich gemeinsam klären konnten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen entgegenkommen konnten und Sie zukünftig wieder von unserer Kundenorientierung überzeugt sind.

Viele Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

28.05.2013 | 15:45
von Alexandra Stitzl | Regelverstoß melden
Danke werden ich machen, will nur entlich ruhe, meinen strom und in raten abbezahlen.

29.05.2013 | 09:35
von Alexandra Stitzl | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist übrigens noch eine e-mail raus aber. nix

29.05.2013 | 15:05
von Alexandra Stitzl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden